variablen in verschiedenen movies ändern und lesen!?!


#1
mein problem: ich habe einen movie mit den navigation buttons, und einen anderen movie mit einer normalen animation.
sieht ungefähr so aus:
navigations movie
|
haupt movie
|
animations movie
nun ändere ich in dem navi movie eine variable y wenn man auf einen button klickt mit on release { var y = 1 }
in dem animations movie frag ich ab: if (y==1) { stop() ; } (damit die animation in diesem frame anhält)
wie müssen die befehle richtig heißen?? denn so wie ich es oben gemacht habe geht es nur, wenn die navi buttons UND die animation im gleichen movie sind!

danke für die hilfe!
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#2
hast du die mit
loadmovienum("name.swf",2);

falls ja, gibt´s du ja am ende ne zahl ein, das level auf dem die swf liegt. dann kannst du auch variabeln (oder movieclips) mit dem level ansteuern.

wenn z.b.
der hauptfilm in level2 liegt, dann kann ein knopf in der navigation (level3) sagen:
_level2.mcausmhauptfilm.variabelnname = 23;
oder
x=_level2.i;
oder
_level2.mc1.mc2.gotoandplay(7);



·kuat·
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#3
um nochma auf deine beispiel zurückzukommen:

angenommen:
ani.swf is auf level1
navi.swf is auf level2

dann guckt navi.swf:

if (_level1.y ==1) {
_level1.stop;
}




·kuat·
 

Neue Beiträge