Variablen in Filmsequenzen

G

guigui

Hi!

Ich hab nen Timer gebastelt der in einer Filmsequenz läuft, und sich immer um 1 erhöht.

Kann Ich dieses raufzählen in eine andere filmsequenz übernehmen
(Zeitgleich)?

Hab das ganze schon mit übergabe von genau bezeichneten variablen
probiert, funzt aber nicht!
 
hmm...wenn du damit meinst dasder timer in einer anderen swf datei genau zeitgleich arbeiten soll kann ich dir auch net haelfen ich habe hier nähmlich das selbe problem.

Please help us...
 
ne ich mein in 2 Filmsequenzen gleichzeitig.

Der Timer in einer, und Zeitgleich in einer anderen Sequenz.
 
eine variable reicht aus um sie von beliebig vielen filmsequenzen aus auszulesen/anzusteuern

angenommen deine variable liegt in mc1 und heißt x
dann kann man sie aus mc1 mit x=x+1 oder noch schöner mit x++ hochzählen lassen.

wenn jetzt ein mc2 die variable auch braucht, oder auch hochzählen soll schreibt man das einfach so:

_root.mc1.x
bzw
_root.mc1.x++

bei globalen ansteurungen (also _root.bla.bla.variable) ist es egal welche filmsequenz welche variable benutzt.

ich hab mir angewöhnt fast nur noch globale bezeichnungen zu verwenden, dann ist es nämlich meistens egal wenn man seine f-sequenzen umschichtet, bzw neu strukuriert.


·kuat·
 
Irgendwie krieg ich das nicht gebacken,

der Timer in mc1 mit der var=zeit zählt hoch auf der Bühne ist OK,

und die var time=_root.mc1.zeit bleibt leer und zählt nicht hoch auch
auf der Bühne .

Das sollte doch der gleiche Inhalt sein oder nicht?
 

Neue Beiträge

Zurück