kleiner_muckefuck
Grünschnabel
Hi und schonmal danke das ihr das lest ,
habe mir hier etwas zusammengesucht und bin zu blöd eine schon fertig ausgelesene Variable in eine Api Funktion einzubauen weil ich ahnunglos bin was C++ angeht.
kurz beschrieben:
das programm test.exe bekommt die parameter z.B. '1024 768' und soll dann ein Fenster mit diesen Werten verändern....
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow )
{
char* szString = GetCommandLine();
MessageBox(NULL, szString, "", MB_OK); < hier zeigt er auch prima die Variablen z.B. 1024 und 768
MessageBox(NULL, lpCmdLine, "", MB_OK);
HWND hwnd = FindWindow(0, "Fenster");
if(!hwnd)
{
MessageBox(0,"Cannot find window!","Error", MB_OK);
}
else{
LONG lStyle = GetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE);
SetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE, lStyle&~(WS_CAPTION|WS_THICKFRAME|WS_MINIMIZEBOX) );
SetWindowPos(hwnd, HWND_TOP, 0, 0, 0, 0, SWP_FRAMECHANGED );
^^ da wo die beiden nullen sind sollen die Variablen hin
}
}
wäre gut wenn ihr da helfen könntet, hab schon probiert die Variable da einfach hinzusetzen wo die nullen sind aber das wird nichts...
danke schonmal Leute
habe mir hier etwas zusammengesucht und bin zu blöd eine schon fertig ausgelesene Variable in eine Api Funktion einzubauen weil ich ahnunglos bin was C++ angeht.
kurz beschrieben:
das programm test.exe bekommt die parameter z.B. '1024 768' und soll dann ein Fenster mit diesen Werten verändern....
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow )
{
char* szString = GetCommandLine();
MessageBox(NULL, szString, "", MB_OK); < hier zeigt er auch prima die Variablen z.B. 1024 und 768
MessageBox(NULL, lpCmdLine, "", MB_OK);
HWND hwnd = FindWindow(0, "Fenster");
if(!hwnd)
{
MessageBox(0,"Cannot find window!","Error", MB_OK);
}
else{
LONG lStyle = GetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE);
SetWindowLong(hwnd, GWL_STYLE, lStyle&~(WS_CAPTION|WS_THICKFRAME|WS_MINIMIZEBOX) );
SetWindowPos(hwnd, HWND_TOP, 0, 0, 0, 0, SWP_FRAMECHANGED );
^^ da wo die beiden nullen sind sollen die Variablen hin
}
}
wäre gut wenn ihr da helfen könntet, hab schon probiert die Variable da einfach hinzusetzen wo die nullen sind aber das wird nichts...
danke schonmal Leute