Variable von PopUp in das Hauptfenster übergeben

esenay

Mitglied
Hallo, hab ein kleines Problem.
Ich öffne von einem Hauptfenster aus ein Popup. Dieser zeigt einen Monatskalender an. Der User soll einen Tag auswählen, dessen Datum dann im Hauptfenster in einem Textfeld erscheint. Ich schaffe es, dass der Kalender erscheint und der User einen Tag anklicken kann. Die Funktion übergibt auch das Datum. Mein Problem ist das Überwachen dieses Klick-Events. Denn nur danach soll ein Wert ins Textfeld gespeichert werden sonst nicht.
Außerdem schaffe ich die Übergabe des Wertes (Datum) in ein Textfeld im Hauptfenster nicht.
Ich habe bereits hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#capture_events
geschaut und das Beispiel ausgeführt (Verwende IE). Ist aber leider nur für Netscape. Kennt jemand eine andere Art, um Events, die in einem Fenster passieren abzufangen?


Wäre toll, wenn ihr Rat wüsstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
esenay hat gesagt.:
Kennt jemand eine andere Art, um Events, die in einem Fenster passieren abzufangen?
Ganz schlicht:
Code:
document.onclick=funktionsname;
(beachte dabei die fehlenden Klammern nach dem Funktionsnamen... das hat so seine Richtigkeit;))
 
hab ich schon versucht,aber er fängt nur die events im hauptfenster. Obwohl ich sowas versucht habe

function popUp(){
var fenster = window.open("start.html", "popUp", ...);
fenster.document.onclick = machwas();
}
 
das Problem hat sich gelöst. Ich habe einfach im PopUp die Werte der Elemente mit
window.opener.document.getElementById('irgendeine_Id').value = "wert"
geändert.

danke trotzdem
 
Zurück