Variable von JSP zu Flash?

IIIRaVeNIII

Mitglied
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Wege ausprobiert eine variable Information von JSP (Frontend) und Java (Backend) an einen Flash-Movie zu schicken.. Das Problem bei allen ist, dass die Information sichtbar im vom Browser ausgegebenen Quelltextes steht..

Kennt von euch evtl jemand einen Weg diese Information entweder versteckt zu übermitteln, oder die Information so zu verschlüseln, dass nur der Flash-Movie wieder etwas damit anfangen kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar ^^

greetz R@ven

P.S. Was ich eben noch vergessen hatte:

Es handelt sich dabei um ein Projekt für mein Studium.. dabei soll der User aus einer mit JSP und Java generierten Auswahl an MP3s in einer Liste auswählen können.. Die gewählte Option soll dann an Flash übermittelt werden, damit dieser einen 30Sekunden Stream daraus spielen kann.. Die information darf dabei nicht sichtbar werden für den User, da sie den Pfad zur File enthält..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne mich mit JSP nicht aus, aber wenn das ganze innerhalb einer Webseite läuft, könntest Du eine Kommunikation über den Umweg JavaScript (Stichwort: Flashplayer-Methoden) ermöglichen. Vom Backend (Server) aus lassen sich Daten via FlashVars an den Player übergeben.

Gruß
.
 
Zurück