variable überprüfen

d3o

Mitglied
hi
ich hab versucht des selbst hinzubekommen, aber ich find keinen passenden befehl..

also ich hab en guestbook und da kann man ne homepage eingeben wenn man nun die hp mit 'http://' eingibt soll des script des merken und wenn man des 'http://' net eingibt soll des script des ebenfalls merken und umformen halt.. wie kann ich sowas machen ?

nebenbei noch was anderes (is aber net so wenig) beim icq feld vielleicht was zum überprüfen, ob die eingabe nur zahlen sind ..

greetz
 
PHP:
if (!preg_match("/^http|http$/i", $eingabe)
{
// EINGABE IST IN DEM FALL DIE URL
// DER STRING WIRD DURCHSUCHT UND SOLLTE
// KEIN HTTP AM ANFANG VORKOMMEN.
// UND WIRD ES hTTp, HTTP,http etc.
// GESCHRIEBEN IST EGAL
$eingabe="http://$eingabe";
// ADDED EIN 'http://' IN DEN STRING
}

Keine Haftung für Fehler!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück