Variable Speicherbeschaffung?

Hallo,

für dynamische Listen etc. gibt's im Namespace "Collections" eine Reihe von Klassen, in etwa vergleichbar mit den STL Containern.

Gruß
MCoder
 
Jo. Es geht.
Nur leider besteht System.Collections.ArrayList nur aus dem
Typ Objekt und ich weiß leider nicht wie ich dem Compile5r sage, dass er ein Objekt als int lesen soll.
Und in Generic find ich zwar etwas mit int-Werten, jedoch nur als Liste, und nicht so schön wie das variable Objekt-Array.
 
Hallo,

die Umwandlung in ein Objekt passiert bei der Zuweisung. Da "int" ein Wertetyp, wird er vom Compiler automatisch in einen Verweistyp ("object") gepackt. Beim Auslesen geht's dann andersherum. Das ganze Verfahren nennt sich Boxing bzw. Unboxing.
Du brauchst dich daher nicht weiter darum kümmern, den int-Wert in ein Objekt zu wandeln. Es sollte einfach so funktionieren:
C#:
int x = 20;

ArrayList al = new ArrayList();
al.add(x);

int y = (int)al[0];
Gruß
MCoder
 
Jo. thx.
Funktioniert bestens.
Aber, gbt es auch soetwas wie die Sleep Funktion in C++?
Oder ene Art Timer, mit der man die Gamezeit bestimmen kann (ach ohne XNA?)
Und gibs das XNA plugin auch für die 2008 Beta 2 Version von Visual Studio?
(Ich weis. Viele Fragen, aba, bitte trotzdem auf einen teil antworten^^.)
 
Hallo,
mit einem Teil sollte es klappen :)

Die Sleep-Funktion sieht so aus:
C#:
System.Threading.Thread.Sleep(1000); // Zeitangabe in Millisekunden, Sleep ist eine statische Methode
Eine Timer-Klasse findest du bei System.Timers oder, wenn du sie innerhalb einer Form verwenden willst, bei System.Windows.Forms.
Zum XNA-Plugin kann ich dir nichts sagen.

Gruß
MCoder
 
Hm. Ok. Thx.
Die Angabe bei der Sleep-Funktion ist auch in tausendstel Sekunden, oder?
Nur irretierte es mich, das die Sleep Funktionen unter Threading steht.
Nochmal vielen Dank.
 
Jo. Ok. Thx.

Ich glaub weitere Fragen würden die Überschrift nun mehr als jezt schon sprengen^^.
Also. denk mal ich habs verstanden.

Nochmal danke an alle Beteiligten.
 

Neue Beiträge

Zurück