Variable im Respons.Write

gonlife

Mitglied
Response.Write "<td>Zurück </a></td>" & vbCrLf

Frage;

wie bringe ich nach dem Zurück eine variable rein, so das diese sich immer ändert wenn ich in einen anderen ordner gehe..

Programm;

hierbei geht es um eine ablage, sie erkennt jeden ordner und file von alleine, und wenn ich einen ordner weiterklicke kommt bei mir nur ein Parent directory (resp. zurück), wie bringe ich nu diese variable dort rein das es je nach klick den Ordnernamen nimmt ?
 
PHP:
Response.write "Zurück nach " & ortername & "</td>" & vbCRLF

vbCRLF ist eigentlich auch eine Variable, nun nennt man sie eine VB-Konstante, welche immer den gleichen Wert hat, egal wo du sie brauchst.
 
oh super dank dir , nu noch ne frage dazu

gibt es etwas das den ordnernamen erkent z.b.

dim ordnername
ordnername = Folder.name oder so, damit er sucht welcher ordner angeklickt ist ?




Respekt & Danke für so ne schnelle antwort
 
Wie meinst du das jetzt?Meinst du in welchem Ortner das Script gerade ist, oder wie?Kann Dir auch wieder ganz schnell eine Antwort geben wenn du es mir ein bisschen genauer sagst ;)
 
ok also

wir haben sagen wir mal eine ablage.asp die zeigt automatisch alle dateien im folder und alle darunter an . mit ausnahmen natürlich

also, als startseite stehen mir dann 3 Folders zur verfügung:

wenn ich sagen wir mal auf den obersten klicke stehen nu weitere 2 Folders zur verfügung und ein "folder" mit der funktion go to parent directory (habs in Zurück umgetauft)

ich will nun das es bei diesem zurück noch den ordnernamen anhängt bei welchem ordner ich aktuell z.b. zurück - Ablagen

bei einem ordner könnte man das ja manuel machen , aber da es der sinn sien sollte das man unentlich viele ordner reinstellen kann solllte das schon automatisch erkennen in welchem ordner man ist
 
Ich würde das einfach im QueryString (in der URL) übergeben oder in eine Session speichern. Da du nur virtuell in einem anderen Verzeichnis bist, die Datei ist ja immer die gleiche, kannst du nicht den momentanen Ortner "auslesen"...

Aber ich würde dir empfehlen dass du bei jedem neuen Ortner noch den aktuellen Ortner via QueryString übergibst und denn dann einfach da anzeigt:

PHP:
Response.write "<a href='ablage.asp?alterortern=bla&neuerorter=bla2'>" & Ortnername & "</a>"

Weisst du wie ich meine?
 
nein nicht ganz, aber das problem ist es kann x tausende an ordnern geben.

und ich kann nicht von jedem der einen erstellt verlangen das er weiss wie er einen zusätzlichen QS erstellt -.-
 
Ja aber der ist ja dynamisch...Hast du eine Dateiverwaltung auf dem Dateisystem und liest mit dem FilesystemObject alle Ortner die enthalten sind aus

Oder wie machst du das Ganze mit den Ortnern
 
Damit liest du aus ob es ein Verzeichnis noch weiter oben gibt?

Wie liest du die Ortner aus? Ich meinte nicht wie das das ausliest...

PS: Achte mal auf die Netiquette, du hast 100 Rechtschreibefehler im Text...
 
Zurück