Variable im HTTP Request leeren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sadi

Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über einen reload o.ä. GET - Variablen im HTTP Request zu leeren oder zu löschen?

Gruß

Sascha
 
Naja, eigentlich will ich nur vermeiden, dass bei einem erneuten Reload durch den Browser ein bestimmtes PHP Script ausgeführt wird. Man kann dies zwar auch über Sessions machen, aber eigentlich benötige ich diese hier nicht. Deshalb hatte ich die Idee vielleicht über einen zusätzlichen Reload per Javascript die Variable noch mal in den HTTP Request zu schreiben, allerdings diesmal als leeren String. Vielleicht ist dies auch totaler Unsinn, aber es ist halt auch nur eine Idee.
 
Hi,

was Du vorhast, wird m.E. so nicht funktionieren, da der Browser bei einem Reload die letzte aufgerufene Ressource neu lädt, ohne sich um das zu kümmern, was Du inzwischen clientseitig im aktuellen Dokument geändert hast.

In der Regel führt man mit PHP eine Weiterleitung mit header("Location:nach_getaner_arbeit"); durch, wenn das aktuelle Script ausgeführt wurde, um eine erneute Ausführung per Reload zu vermeiden.

Gruß
.
 
Leite nach erfolgreicher Aktion einfach auf eine andere Seite weiter oder sorge dafür, dass die Aktion nur einmalig ausgeführt wird.
 
Also werde ich es einfach so machen, dass ich das Script in einer gesonderten Datei ausführe und dann auf meine Ausgabedatei weiterleite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück