variable Geschwindigkeiten: ----> -> ------------->

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
Hi all

Mich würde mal interessieren wie man "variable" Geschwindigkeiten in seinem Film bestimmt. Die "Geschindigkeits-übergänge" sollten aber flüssig sein. War das verständlich?

Einfach ein Film der in seiner Geschindigkeit variert auch so darzustellen: ----------> ----> ------------------> -------->---> (aber nur mit flüssigen übergängen!)

muss ich da schon in die Post einsteigen, oder reicht da ein normales Schnitt-progie? (glaub ich zwar nicht)

vielen dank

grüsse TT
 
Welche Programme stehen dir zur Verfügung?


In AE wäre es ganz leicht.

In Premiere gehen glaube ich nur harte Schnitte.
 
Weil gleich der richtige Thread, mal eine Zwischenfrage von mir:

Ich habe mit Premiere die Gewschindigkeit eines Clips um 25% verlangsamt. Wenn ich jetzt den Export mit Halbbildern wähle, sieht das ganze Video nicht so toll aus (am PC). Wähle ich jedoch ohne Halbbilder, dann funktioniert der Zeitlupeneffekt nicht :(.

Gruß
MoMo
 
Es ist dann keine Zeilupe mehr, sondern ganz verruckelt und es geht immer zwei Bilder vor, dann wieder eins zurück - ergo keine vernünftige Zeitlupe.
 
Das sind Halbbildprobleme. Exportier deinen Film mal in ganz normalen Halbbildern unkomprimiert, importier ihn und exportier mit Vollbilder und deinterlacing.
 
also in ae geht es? schaue mal in den Handbüchern....dann würde es sicher auch in combustion gehen....werde es mal abchecken...thx

grüsse TTrenz
 

Neue Beiträge

Zurück