Variable aus/in URL

lordraiddom

Mitglied
Tag,

so versuch schon seit paar tagen nach nem beispiel, aber bisher hat nichts so wirklich funktioniert. Also ich schicke nun per mail eine URL mit variable drin z.b id. Sobald man dann auf die URL kommt gelangt er auf der seite und dort soll er beim laden der page die Variable in einem Feld schreiben.

Geht das mit VB , oder muß ich da zu php zurück greifen, weil ich bisher nur vb benutzt habe finde ich sollte es auch so bleiben ..

ich hoffe ihr könnt helfen
 
Variable aus/in URL, Seiten in Panel laden

Ja, hatte das gestern 1. ins falsche Forum hier gepostet ;) 2. hab ich schon in mehreren sehr "stillen" foren gepostet bisher ohne erfolg.

ich werd mir mal die lösung anschauen

Edit:
PHP:
        Dim paramInfo As String = ""

        Dim i, j As Integer

        Dim pColl As NameValueCollection = Request.Params

        For i = 0 To pColl.Count - 1

            paramInfo += "Key: " + pColl.GetKey( 0 )  + "<br>"

            Dim pValues() As String = pColl.GetValues(i)

            For j = 0 To pValues.Length - 1

                paramInfo += "Value:" + pValues( 0 ) + "<br><br>"

            Next j
        Next i

        lblValues.Text = paramInfo


So würde er mir z.b bei test.aspx?TEST=39393

Key: TEST
Value: 39393

ausgeben, gut damit könnte man arbeiten, sieht nicht sehr toll aus :) also der code, aber ok :) Danke für die lösung



eine frage hätte ich noch:

Kann man eine seite "ala htmlframes" auch in einem panel öffnen, wenn man den link dazu anklickt ? Bisher löse ich das problem mit tabellen und UserControl. Nu hab ich aber mehrere Seiten, das heißt es kommt ein menü dazu, deshalb wäre es nicht schlecht wenn man alle seiten von menü aus im panel öffnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück