Variabelübergabe zwischen 2 Flashfilmen?

Deemax

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Gibt es eine Möglichkeit Variabeln zwischen 2 Flashfilmen im Browser zu übergeben?
 
klor...

Vorrausgesetzt die flashes sind nicht in der selben html datei dann gveht das. wenn die neue datei durch getURL aufgerufen wird dann brauchste einfach nur noch die option variablen übergeben, falls du im experten modus arbeitestr kan ich dir des jetzt net ausm kopp sagen aber wechseln dafür einfach mal in den normalen modus


hey hey :D
 
Vielen Dank für den Tip, erstmal, ...

So wie Du es beschrieben hast, funktioniert das. Das Problem dabei ist, dass ich den angesteuerten Film nicht neu laden kann, um die Variablen zu übergeben.

Es ist ja so, dass man innerhalb eines Flashelementes Variablen global definieren kann, ...

Besteht nicht die Möglichkeit die Variabel global, sprich über den einzelnen Flashplayern, anzugeben?
 
ja

du machst einach eine main swf (egal wie die heißt), in dieser swf werden bei filme geladen (loadMovie("blabla.swf", 1); loadMovie(blabla2.swf", 2);

In der Main swf definierst du nun einach nur ne variable und alle anderen geladenen swf's kenne somit diese variable.

Thats it...
 

Neue Beiträge

Zurück