Variabeln aktualisieren ohne 'location.reload()'

1. Sally sagt man bei uns zu Hallo. Baer nur wenn man grad lust hat.
2. Danke für die schnelle antwort. Die Forum IDs bekomm ich doch oben aus der Adresszeile heraus, oder? Da steht dann immer drin http://www.tutorial.de/forum8 oder so.
mb fanste
 
Hallo zusammen,
ich habe mir das Beispiel angesehen. So etwas habe ich schon lange gesucht, kann mir denn jemand sagen, ob es möglich ist dies auch so zu ändern, dass es mit unterschiedlich viele Daten zurecht kommt und eine Tabelle baut?
z.b:
<table><tr>
<td>Liga</td>
<td>Spiel</td>
<td>Ergebnis</td>
</tr>

<tr>
<td>Bundesliga</td>
<td>Schalke gegen München</td>
<td>1:0</td>
</tr>
usw.usw......
</table>

Ich habe schon probiert den gesamten Tabellen-String einfach zu übergeben, nur leider werden die HTML Tags angezeigt und nicht ausgewertet, wenn in der js Datei z.b. var sSpiel="<tr><td>......" steht.

Weiss jemand Rat?
Danke
 
Aus einem Java-Programm, ich dachte es ähnlich wie die Lösung oben zu gestalten, indem ich die Daten in eine Datei schreibe und durch das Javascript auswerten lasse. Wenn's natürlich eine einfachere Methode gibt, wäre es auch kein Problem die Daten anders zur Verfügung zu stellen. Kann's ja leicht anpassen.
 
die einfachste Variante wäre, wenn du da mit XMLHttpRequest arbeitest.
Dein JAVA-Programm erstellt auf dem Server die Datei, in der der komplette HTML-Code für die Tabelle steht, und ein Javascript fragt dann in Intervallen diese Datei ab und gibt ihren Inhalt in der Seite aus...das wäre schon alles :)
 
Danke für die Antwort, aber wie mache ich ein XMLHttpRequest über Javascript? Wenn Du mir nur ein abstraktes Beispiel geben könntest wäre ich Dir sehr dankbar, bin in Javascript nicht so eingeartbeitet.
 
Danke für den Link, es funktioniert jetzt wie ich es mir gedacht habe. Lasse jetzt den kompletten Code und die Daten in eine Datei schreiben, die sich dadurch wieder aufruft. Danke nochmal.
 

Neue Beiträge

Zurück