Values in Text anzeigen lassen

Vamp7771

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, zudem ich weder Online Hilfe noch ein Forum endecken konnte, welches mir wenigstens ein wenig helfen könnte, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Mein Problem:
Ich habe eine grafische Oberfläche erstellt, welche _txtadress_0(bis)15 / _txtdata_0(bis)15 / _txtlabel0_(bis) 15 und _txtvalue0(bis)15 enthält.

Hinter diesem Programm steckt ein irre langer Quellcode, den ich jetzt hier nicht abbilden kann, da dies ca. 30 Seiten lang ist.

Das Programm soll über eine IP Adresse sich mit einem Server verbinden und Daten auslesen.
Das funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem, da ich Daten, die im _txtValue_9(bis)15 angezeigt werden, in ein Text File mit Append Funktion +Date&TimeStamp usw. schreiben lassen will.

Mein Code dazu sieht folgendermaßen aus:(unter "Recieve")

Dim i, j, k As Integer
Dim a, b, c As String


FileOpen(1, "c:\Beispiel.txt", OpenMode.Output)


a = _Label9_0.Text & _txtAddress(i).Text & _txtData(i).Text & _txtValue(i).Text & vbCrLf
WriteLine(1, "316 W New Yaris - Handling and Scale - Gateway Parameters " & a)

b= _Label9_1.Text & _txtAdress(1).Text & _txtData(1).Text & _txtValue(1).Text & vbCrlf

Dieser Code "a" funktionert auch wunderbar und gibt mir auch einen Value zurück, jedoch immer denselben.

Den Code "b" funktioniert nicht, er gibt mir keinen Wert aus.

Ich brauche aber für jeden Wert (es sind ca. 15 Werte) eine Zeile mit einem Wert.

Hat jemand einen Tipp, wie kann ich mir jeden Wert anzeigen lassen?

Gruß Euer Vamp7771
 
Du schreibt VB.Net Code ? Ich glaub, da bist du eh im falschen Forum.

Hast du mal die Zeile Debugt und mal geschaut, wie sich die einzelnen Elemente für Werte enthalten?
Ist b als Ergebnis eine leere Zeichenkette oder schreibst du es nur nicht in deine Textdatei ?
 
Hallo,

ich habe nur gesehen, dass im VB.Net nur selten Besucher im Forum sind, als hier und mir ist jede Antwort wichtig, daher habe ich das hier geschrieben.

Wenn ich einen Ansatz zur Lösung bekomme, selbst wenns in VB ist wandle ich das schon irgendwie soweit um, dass es unter VB.Net tut.

b wird ebenfalls mit der Writeline in das selbe TextFile geschrieben, nur in der 2ten Zeile.
Er gibt unter "b" auch alles aus, jedoch nur der Wert, dieser fehlt. Er akzeptiert nur den Wert wenn Value(i) ist, nicht wenn ich Value(1 oder 2 usw.) angebe. Der Wert ist dann logischerweiße immer der selbige)

Hier mal ein Beispiel aus der TextDatei (Ausgabe)

"316 W New Yaris - Handling and Scale - Gateway Parameters 02.11.2005 11:15.43 Weight 4370"

" 316W New Yaris - Assembly 1 - Gateway parameters 02.11.2005 11:15.43 Status 4370 "
" 316 W New Yaris - Assembly 2 - Gateway parameters 02.11.2005 11:15:43 Data Collected 4370"

Der Code dazu :
Code:
a = _Label9_0.Text & _txtData(0).Text & _txtAddress(0).Text  & _txtValue(i).Text & vbCrLf
b =_Label9_1.Text & _txtData(1).Text & _txtAddress(1).Text  & _txtValue(i).Text & vbCrLf
c = _Label9_2.Text & _txtData(2).Text & _txtAddress(2).Text  & _txtValue(i).Text & vbCrLf

        WriteLine(1, "316 W New Yaris - Handling and Scale - Gateway Parameters  " & a)
        WriteLine(1, " 316W New Yaris - Assembly 1 - Gateway parameters  " & b)
        WriteLine(1, " 316 W New Yaris - Assembly 2 - Gateway parameters  " & c)
Er nimmt bei Data&Address&Label die 0,1,2 usw. problemlos mit und gibt es auch richtig aus, jedoch nur beim Wert (Value) funktioniert es nur mit (i), aber er gibt mir wie man oben sieht immer den gleichen Wert zurück (was ja auch irgendwo logisch ist :) )

Ich muss die Werte jedoch separat pro Zeile ausgeben.
Das ist mein Problem.

Ich habe auch schon versucht die _txtValue9_0(bis)15 einzeln zu definieren und einen Integer zuzuweisen, um dann einfach statt Value9_0 "1" zu verwenden, aber auch dies funktioniert nicht.

Ich kann auch gerne den kompletten Code posten, jedoch sind es wie ich schon sagte sehr viele Seiten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vamp7771 hat gesagt.:
..
ich habe nur gesehen, dass im VB.Net nur selten Besucher im Forum sind, als hier und mir ist jede Antwort wichtig, daher habe ich das hier geschrieben..

Beim nächsten mal solltest du es .Net Bereich versuchen. Dort sind auch genügend aktiv.

Vamp7771 hat gesagt.:
..
b wird ebenfalls mit der Writeline in das selbe TextFile geschrieben, nur in der 2ten Zeile.
Er gibt unter "b" auch alles aus, jedoch nur der Wert, dieser fehlt. Er akzeptiert nur den Wert wenn Value(i) ist, nicht wenn ich Value(1 oder 2 usw.) angebe. Der Wert ist dann logischerweiße immer der selbige)
Also irgendwie müsstest du dich präzisiser ausdrücken. Ich bekomm das Problem nicht genau gefasst.
Dein Textfeld _txtValue bringt kein Ergebnis, nur wenn du es mit Variablen abfragst?
Dann würde ich auf deine Variable i schauen, welchen Wert sie enhält.

Vielleicht postest du mal die Deklaration deiner Felder.
Alternativ Quelldatei packen und an den Post anhängen.
 
Zurück