Validieren in der GridView

keks1984

Erfahrenes Mitglied
SO ich will im GridView validieren und hab da auch schon was vorbereitet ABER es geht einfach nicht! Und zwar möchte ich haben dass der Benutzer einen String eingibt er kann alles benutzen zwischen A und Z, a und z, 0 und 9. Wie soll ich das jetzt machen?

Hier mein <TemplateField> im <detailsView>

<asp:TemplateField HeaderText="<%$ Resources:message, adminauswahl_System %>">
<ItemTemplate>
<%# Eval("System")%>
</ItemTemplate>
<EditItemTemplate>
<asp:TextBox ID="TextBoxSystem" runat="server" Text='<%# Bind("System") %>'/>
<asp:RegularExpressionValidator ID="val1TextBoxSystem" runat="server" ErrorMessage="Error2" ControlToValidate="TextBoxSystem" ValidationExpression="[ A-Za-z0-9 ]" Display="dynamic" EnableClientScript="false"></asp:RegularExpressionValidator>
</EditItemTemplate>
<InsertItemTemplate>
<asp:TextBox ID="TextBoxSystem" runat="server" Text='<%# Bind("System") %>'/>
<asp:RequiredFieldValidator ID="valTextBoxSystem" runat="server" ControlToValidate="TextBoxSystem" ErrorMessage="Error1" />
</InsertItemTemplate>
</asp:TemplateField>

SO die ganze Sache klappt perfekt das einzigste Problem ist eben dass offensichtlich irgendwas an dem ValidationExpression nicht stimmt. Ich hab das noch nie gemacht und mir das vom Internet so rausgelesen. Ich hab gelesen dass man in den eckigen Klammern [] die Zeichen setzt welche erlaubt sind, daher weiß ich echt nicht was da falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott so eine Sch...... habs jetzt ValidationExpression="[A-Z]+[a-z]+[0-9]*" ABER das hätte man ja auch mal schreiben können hab den Code nämlich vom Buch rauskopiert. Aber naja nicht alles was man von einem Buch kopiert muß richtig sein.

ABER wie bring ich dem jetzt bei dass da auch leerzeichen dazwischen sein dürfen? ALSO sprich so z.B. "Wort 1" im Moment wird nur "Wort1" akzeptiert.
 
Zurück