Valider Code / Flash / FlashVars

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits -

Wer sich um validen HTML CODE bemüht, aber Flash im Herzen trägt, der hat es schwer.

Wenn man einmal mühsam anerkannt hat, das es nun einmal zwingend notwendig ist, das <EMBED> Tag zu benutzen, wenn man sich nicht dem Verdacht der Microsoft-Hörigkeit aussetzen möchte ( :eek: ), und man dann verstanden hat, das dieses nun einmal nicht valide ist, und man somit ums verrecken keinen 100%igen Code schreiben KANN, ... DANN möchte man doch wenigsten 99%igen Code schreiben .....

Das geht auch, bis man feststellt, das hochgradig dynamisierte Filme, die Ihre Daten über PHP und FlashVars erhalten ebenfalls invalide werden, nämlich ab der zweiten Variable und dem zugehörigen ' & ' .

Jedes ' & ' , und danach jedes ' = ' produzieren nämlich eine Fehlermeldung im Validator. :suspekt: :eek: :rolleyes: ;-] :confused:

Wer seinen Kunden nun mühsam die >embed< Ausnahme erklärt hat steht ziemlich besch....eiden da, wenn dieser (oder die Konkurrenz) das nun überprüft, und einen ellenlangen Validator Report anbringt.... es muss also ein Workarround her !

in PHP:
PHP:
for ($i=1; $i <=$Anzahl; $i++)
{ 
$Bezeichner = @mysql_result($Struktur,($i-1),"Bezeichner");
$Ziel = @mysql_result($Struktur,($i-1),"Ziel");
$FVars = urlencode ("ID=$Bezeichner&Ziel=$Ziel"); // Codierung
$Navi = " <object classid=\"clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000\" codebase=\"http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0\" width=\"147\" height=\"34\">\n
             	<param name=\"BGCOLOR\" value=\"#990000\" />\n
              	<param name=\"movie\" value=\"schalter/Button.swf\" />\n
              	<param name=\"quality\" value=\"high\" />\n
	<param name=\"FlashVars\" value=\"FVars=$FVars\"/>\n
              	<embed src=\"schalter/Button.swf\"\n
	width=\"147\" \n
	height=\"34\" \n
	quality=\"high\"\n
	flashvars=\"FVars=$FVars\" \n 
	pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\"\n
	type=\"application/x-shockwave-flash\" \n
	bgcolor=\"#990000\">\n
                      </embed>\n
                     </object>  \n
                      <br />\n";
	$NaviAusgabe = $NaviAusgabe.$Navi;
}
echo $NaviAusgabe;

in Flash:
PHP:
FVars = unescape (this.FVars);
		Zuweisungen = FVars.split ("&");
		for (i = 0; i < Zuweisungen.length; i++)
		{
			Ziel = "Variable" + i;
			this[Ziel] = Zuweisungen[i].split ("=");
			Anzahl = i;
		}
		for (i = 0; i <= Anzahl; i++)
		{
			Quelle = eval ("Variable" + i);
			VarName = Quelle[0];
			VarWert = Quelle[1];
			this[VarName] = VarWert;
		}

... damit auf dem ersten Frame sind alle Variablen wie gehabt vorhanden, der Code ist valide, und ich kann endlich schlafen gehen .....

Grüsse
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück