1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vagrant SymLinks auf der Vagrant Box funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung (VMWare, Virtual PC & Co.)" wurde erstellt von NetBull, 23. Oktober 2016.

1. NetBull

NetBull Erfahrenes Mitglied

Hi,

ich muss mir eine Vagrant (VirtualBox) erstellen in der dann an Typo 3 gearbeitet wird.

Soweit steht die Box, wird vollständig erzeugt und alle erforderlichen LINUX Programme laufen auf der Ubuntu Kiste.

Code (Text):
    1. # -*- mode: ruby -*-
    2. # vi: set ft=ruby :
    3.  
    4. Vagrant.configure(2) do |config|
    5.  
    6.   config.vm.box = "ubuntu/wily64"
    7.   config.vm.provider :virtualbox do |vb|
    8.       vb.customize ["modifyvm", :id, "--memory", "2048"]
    9.       vb.customize ["modifyvm", :id, "--cpus", "2"]
    10.      
    11.   end
    12.  
    13.   config.vm.network "forwarded_port", guest: 80, host: 8082
    14.   config.vm.network "private_network", ip: "192.168.37.200"
    15.  
    16.   config.vm.synced_folder "source/", "/var/www/", create: true, mount_options: ["username=[username]","password=[password]"]
    17.  
    18.   config.vm.provision "file", source:"transfer/hosts", destination: "~/transfer/hosts"
    19.   config.vm.provision "file", source:"transfer/php.ini", destination: "~/transfer/php.ini"
    20.   config.vm.provision "file", source:"transfer/typo3.conf", destination:    "~/transfer/typo3.conf"
    21.   config.vm.provision "file", source:"transfer/xdebug.ini", destination:    "~/transfer/xdebug.ini"
    22.   config.vm.provision "file", source:"transfer/phpmyadmin.conf", destination: "~/transfer/phpmyadmin.conf"
    23.  
    24.   config.vm.provision :shell, :path => "installServer.sh", :args => "VM"
    25.  
    26. end
    Das ist die Struktur des Typo 3 Ordners und das Typo3 Verzeichnis, zeigt mir lediglich das es ein SymLink ist. Ich kann aber nicht darauf zugreifen.
    upload_2016-10-23_12-54-8.png

Habe nun alle "synced_folder" Typen ausprobiert. Aber keiner will mir den SymLink vollständig ermöglichen...

Wie löst man so was auf?

LG NetBu||

Die Seite wird geladen...