[V-c++]Probleme beim Kompilieren

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude,

nach der Formatierung meines PCs wollte ich C++ wieder insallieren (MS Visual c++ 6), aber hab beim Installieren, genauer gesagt, am Ende der installation eine Fehlermeldung bekommen, die ich jedoch mehr oder weniger ignoriert habe.

Beim Kompilieren jedoch trat der fehler wieder auf und dann hängte sich das programm sozusagen auf, weil man nach der fehlermeldung das Kompilieren nicht mehr abbrechen konnte, und wenn man den kompiliervorgang nicht abbricht, das programm nicht beenden kann.

Die fehlermeldung seht ihr weiter unten.

Eine Neuinstallation bringt wahrscheinlich auch nix, weil der fehler ja beim Installieren bereits einmal aufgetreten is.
Sollte ich vielleicht die Keyboard-Treiber neuinstallieren?

Edit:
~~~~~

1.Sorry, musste das Bild aufteilen, weil ein angehängtes Bild maximal 400px breits sein darf! dürfte aber trotzdem lesbar sein, oder? :)

2.hab jetzt nachgeschaut, der Eintrag in der System.ini is KEAYBOARD=*vkd . irgendwer ne idee? :rolleyes:
 

Anhänge

  • fehlermeldung.gif
    fehlermeldung.gif
    3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
welches windows benutzt du mit welchen evtl. installierten service packs? da überhaupt noch tastatur-treiber benötigt werden, geh ich mal davon aus, dass windows 98 installiert ist.
hast du nach der installation von visual c++ den rechner mal neu gestartet?
 
ne, win98 tu ich mir kein zweites mal an! 8)

winME, zwar nicht viel besser, aber zumindest bissel stabiler.. ;)

das mit dem neustart kann ich ja mal ausprobieren!
hab es grad neuinstalliert als ich das gepostet habe...

Edit:
~~~~~


Wahhh, ich spinne!
Es funzt... :)
Und ich depp war zu ungeduldig, um einen restart zu probieren!
naja, nach einer Formatierung UND einer Window Installation dürftet ihr mir das doch verzeihen, oder? :)

Naja, auf jedenfall THX für die Hilfe!
 
das mit dem neustart haben die meisten compiler gemeinsam, weil unter windows erst nach einem neuen start die bibliothekspfade richtig eingestellt werden. oder irgendwie so ähnlich.
zu der behauptung, windows me sei stabiler als windows 98 sag ich mal besser nichts. :rolleyes: :p
 
hm, okok, ich weiss ja nicht genau, wie das jetztige win98 aussieht, aber ich hab mir damals, als win98 frisch rauskam das update zugelegt.
das war, warte mal, vor 4-5 Jahren.

Um 1998 rum halt! :)

und da hab ich halt gedacht, das is DIE NEUENTWICKLUNG.
fehlanzeige, update is mir bei der installation abgekackt, musste formatieren und alles neuinstallieren.
dann gings erst. und was war an der tollen weiterentwicklung so toll?
bei jedem boot des systems stürtzte der explorer sofort ab, sobald ich irgendein programm geöffnet habe.
obs jetzt notepad war oder mein emailprogramm oder was auch immer, der explorer kackte ab.

und im vergleich zu diesem Beta-ähnlichem Release von damals is ME halt recht stabil. auch wenns jeden tag midnestens einmal bei mir abkackt! 8)
 
lol

win98SE is ja erst ein Jahr oder so später rausgekommen, oder?
oder wars noch später?

naja, auf jedenfall war 98 die absolute katastophe damals!!!! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück