UV Unwrapping

SirOffensivus

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem UV Unwrapping in Cinema 4D.

Ich habe jetzt diverse Methoden ausgetestet, z.B. einzelne Segmente des Modells selektiert und dann Quader oder Box Mapping auf diese angewandt; habe versucht mittels Kantenselektion und UV entspannen ein gutes Ergebnis zu erzielen, aber bisher hat nichts wirklich so funktioniert, wie ich will.

Ich würde gerne die Textur exportieren, sodass ich in Photoshop einzelne Details auftragen kann.

Ich hab hier einmal meine Projektdatei hochgeladen und wollte einfach mal nach Rat fragen, wie Ihr C4D-Kenner das bewerkstelligen würdet.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :)

http://www.mediafire.com/file/agdcxudlxcd0c5w/Kerzenständer.c4d

Gruß, SirOffensivus
 
Wenn du die geschwungenen Elemente, mit einem Sweep Nurbs modelliert hast, brauchst danach dem umwandeln gar nichts zu tun, weil das Nurbs bereits saubere UV-Koordinaten erzeugt.
Für die Klammern wird wohl am besten die Box Projektion geeignet sein.
Wo das nicht passt, muss man sich die Abwicklung zuvor überlegen und die benötigten Polygon Auswahlen einfrieren. Dann startet man für jeden Bereich das interaktive Mapping und wählt dort die passende Projektion.

Grüße, CUBE
 
Zurück