UV-Texture-Editor-Problem

sunlite

Mitglied
Hmm,

hi. Ich habe da ein kleines Problem beim Belegen mit Texturen. Mit Polygon-körpern geht es problemlos, aber nicht so wie ich es mache.
Also ...

Ich habe mit meinem CV-Curve-Tool eine Linie gemalt und diese mittels Revolve zu einem Körper gemacht. Diesen mit Convert Nurbs -> Subdivisons umgewandelt + History anschließend gelöscht und mit rechter Maustaste auf den Körper Polygon ausgewählt, so dass mein Körper einen weiteren Kasten (Polygon) um sich herum hat. Nun öffne ich den UV-Texture-Editor, sehe aber gar nix.

Habe also weiter die Input-Eigenschaft des Subd-Körpers auf Inherit UVs from Poly gestellt.
Bekomme aber beim Besten Willen kein Bild im UV-Texture-Editor zu sehen.

Habe aber schon einmal einen Körper auf diese Weise bearbeitet und damals hat es funktioniert. Nur habe ich keine Ahnung, wieso es diesesmal nicht klappt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Thx.

nice greez
mike
 
hmmm,

wenn du eine kurve revolvst, hasst du normalerweiße (ich denk mal du hast es auch so gemacht) ne nurbs-surface. nurbs besitzen aber keine uvs...sprich wenn dus in ein sub-d objekt umwandelst, wird dieses auch keine uvs haben.

das inherit from poly bedeutet nichts anderes als dass die uvs von der sub-d oberfläche auf die uvs im poly proxy mode beziehen. nachdem für das aber eben keine uvs existieren, werden auch keine angezeigt.

also musst du die ganzen faces im poly proxy mode mit den normalen polygon uv tools mappen, und dann klappt des auch. bei mir zumindest ;)

greetz
 

Neue Beiträge

Zurück