UV-Pelt-Mapping

Another

Erfahrenes Mitglied
Ich gebs zu, hab hierzu wohl etwas verschlafen. Aber ab Max8 gibts ja diese Mapping-Methode, drum ma hier meine Frage(n) als 5'er-User an die, die es nutzen: Ist es sehr komfortable damit umzugehn und was kann man sich darunter genau vorstellen?

Sah bisher nur Bilder davon, dass die Textur aufgeklappt vor einen liegt. Ist es so ähnlich wie die neue Funktion in ZBrush3, die das Mesh praktisch zum texturieren einfach vom Objekt als eine Einheit abwickelt? Das normale UVW-Unwrap dauert mir bei mehreren Objekten in der Szene auf Dauer einfach wirklich zu lange, gerade wenn man immer wieder Korrekturen vornehmen muss, weil man sich verschätzt hat, what ever, irgendwie alles, und ist einfach nicht mehr up-to-date. Gibt nicht zufällig 'n Plugin alá UV-Pelt-Mapping für ältere Max-Versionen oder?

Jeder Art von Antwort ist gern gesehn, sofern sie was mit dem Thema zu tun hat. :)
 
Mh, kommt Leute. Ich will doch nur wissen ob es für euch leichter ist als das gängige UVW-Unwrap oder ob man es damit überhaupt nicht vergleichen kann. Eigentlich suche nur Möglichkeiten Objekte schneller zu texturieren oder das Mesh simple aufzuklappen um es dann zu bemalen oder ein gutes 3D-Paint i/plugin. Sah mir schon tuts zu BodyPaint und co an. Gibt so viele Möglichkeiten, sogar 'n kostenloses 3d-paint plugin sah ich. Nur will ich nicht erst jeden Dreck ausprobieren... Wenn sich keiner meldet muss ichs aber.
 

Neue Beiträge

Zurück