UTF-8 Special characters in MySQL Datenbank

Gray

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich muss Sonderzeichen wie die folgenden in ein Datenbankfeld schreiben: ?????????

Nun werden die Zeichen allerdings durch Fragezeichen ersetzt.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit diese Zeichen korrekt gespeichert werden?

Es geht konkret um diese Zeichen: http://saney.com/tools/symbols.html

Vielen Dank
 
Hi

womit machst du die Einträge?
Welche Zeichensätze sind in der DB eingestellt (Spalte, Tabelle, DB...was es sonst noch gibt)?
 
Also das "womit" verstehe ich gerade nicht. Ein gewöhnlicher INSERT bzw. UPDATE Befehl.

Aktuell stehen die Spalten auf "latin1_swedish_ci" als Kollation
Laut phpMyAdmin steht die Verbindung de DB auf "utf8_general_ci"
Die DB ist "MyIsam"

Ich hoffe das sind die Infos die du brauchst.
 
Womit: PHPmyAdmin war die Antwort :)

Stell mal wirklich alles, was du findest, auf UTF-8 (utf8_general_ci)
 
OK, das war so einfach darauf musste man erst einmal kommen. ;)

Vielen Dank, es hat genügt die entsprechende Spalte auf "utf8_general_ci" zu stellen.
 

Neue Beiträge

Zurück