Usk18

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute etwas gelesen was mich sehr erschütterte:
http://spiele.t-online.de/c/18/13/25/56/18132556.html

Ich habe aus einer gewissen Wut volgenes an Kaufhof geschrieben:
Ich habe vor wenigen Minuten gelesen, dass Sie keine USK18 Medien mehr anbieten wollen!
Ich frage sie: Was bringt das, außer weniger Umsatz. Zum einen unterstützen sie somit die Produktpiraterie und zum anderen legen keinerlei Beweise vor, dass USK18 Medien etwas mit Amokläufen zu tun haben. Über 90% aller Jugendlichen in Deutschland haben Counter-Strike oder GTA auf ihrem PC installiert. Sind dies jetzt alles potentielle Amokläufer?
Das heißt also, wenn jemand wieder ein Jugendlicher Amok läuft, dann ist die Change, dass eines dieser (BÖSEN) Spiele auf seinem PC installiert ist, größer als 90%. Und was macht die Welt, wenn ein Amokläufer mal keines dieser Spiele besitzt?
Ein Beispiel: "Man Hunt" ist ein in Deutschland verbotenes Spiel. Und dennoch haben es viele auf ihrem PC illegal installiert. Dieses Spiel ist ein Beispiel an Gewalt und Brutalität. Aber von denen, hatte niemand jemals einen Amoklauf durchgeführt.
Meine Meinung, und die Meinung von über 90% der Jugendlichen Bevölkerung ist, dass sie einen gravierenden Fehler machen. Jeder, der das Verbot von Shooter-Spielen (ich sage bewusst nicht Killerspiele, da es keine Killerspiele sind) unterstützt. Zwingt viele Jugendlich in zukünftige Kriminalität. Diese Spiele werden trotz Verbot, Ruf und Anprangerung von den Jugendlichen aus dem Internet geladen und gespielt.

Ich frage mich was wohl wäre, wenn die Amokläufer ALLE "Barbys Ponnyhof" auf ihrem PC installiert hätten.

Meine Vorhersage ist: Wennede (oder wie das Kaff auch immer heißen mag), wird nicht der letzte Ort sein, an dem ein Blutbad angerichtet wird. Erfurt wird nicht lange den Rekord an Toten bei einem Amoklauf halten. Doch was sie am meisten Wundern wird ist: Trotz all ihres kleinkarierten Denkens werden Spiele und Filme erneut NICHTS damit zu tun haben!
Der Grund für solche Taten ist Mobbing und wenig Selbstvertrauen, sowie andere Soziale Gründe.

Darüber sollten sie Nachdenken.


Was halten Ihr davon? Bitte gebt Eure Meinung ab.


PS: Ich möchte an dieser Stelle noch einen Aufruf starten, der hoffentlich um die GANZE WELT geht. (vielleicht helfen einige von euch ja dabei)

Wenn jemand vor hat, Amok zu laufen, dann bitte ich euch, dann bittet die gesammte Gamerschaft euch, Formatiert euren PC und installiert anschließend NUR "Barys Ponnyhof" auf diesem.
 
ACHTUNG!
Dieser Beitrag ist einfach nur ein sinnloser Einfwurf, der nichts zu der Killerspieldiskussion beiträgt


Es sind keine Killerspiele, sondern solche vorschnellen Aussagen, die mich dazu treiben Amok laufen zu wollen. Hmm, Moment mal: Wenn man jemanden so lange Provoziert, bis dieser gereizt reagiert ist man doch selbst Schuld... heist das, dass die Frau von der Leine(gelassen) und der Herr Schäuble Vogelfrei sind? ^^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für solche Taten ist Mobbing und wenig Selbstvertrauen, sowie andere Soziale Gründe.

Zudem wird dieser Vorfall so in den Medien aufgebauscht, dass ein solcher Täter, der meist nie richtig beachtet worden ist, endlich mal richtig Aufmerksamkeit bekommt. Leider erst postum.

Und mal ganz ehrlich: Wenn interessiert es, ob Klauhof oder sonst wer von den Kaufhäusern keine Spiele mehr anbietet, die USK18 sind? Meine Onkel Erwin nicht - und ich auch nicht!

Gruß,

Isac

P.S. Laut einer großangelegten Studie hat man herausgefunden, dass alle Täter bei einem Amoklauf teilweise nicht nur geringe Mengen Brot zu Hause hatten und dieses auch regelmäßig konsumierten. Einige Davon hatten sogar eine Ration von Brot vor dem Amoklauf zu sich genommen. VERBIETET BROT! ;-)
 
ACHTUNG!
Dieser Beitrag ist einfach nur ein sinnloser Einfwurf, der nichts zu der Killerspieldiskussion beiträgt

P.S. Laut einer großangelegten Studie hat man herausgefunden, dass alle Täter bei einem Amoklauf teilweise nicht nur geringe Mengen Brot zu Hause hatten und dieses auch regelmäßig konsumierten. Einige Davon hatten sogar eine Ration von Brot vor dem Amoklauf zu sich genommen. VERBIETET BROT! ;-)
UPDATE:
- Alle Amokläufer der letzten 20 Jahre besahsen eine Zahnbürste
- Schliefen meist in einem Bett
- Trugen bei einem Amoklauf Unterwäsche
- Trugen bei einem Amoklauf Schuhe mit einer SOLE!
Und vor allem:
- Haben vorher ab und zu etwas aus den Nachrichten mitbekommen

:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau glaubt ihr zu erreichen mit polemischen Äußerungen dieser Art? Es steht ja gerade die Frage im Raum ob ein Verbot solcher Spiele sinnvoll ist oder nicht. Diese stehen schließlich nicht willkürlich im Verdacht -- genau wie gewaltverherrlichende Filme -- die Hemmschwelle und das Verhältnis zur Realität beeinflussen zu können. Es wurde jedoch noch *nie*ernsthaft* behauptet, diese Spiele seien der Grund für die vergangenen blutigen Taten, van daher verpuffen die meisten Eurer "Argumente".

Versucht euch einfach mal komplett leidenschaftslos mit dem Thema auseinanderzusetzen anstatt Euch dem Pawlowschen Reflex der Verteidigung der überaus wichtigen(1) "Computerspiele" hinzugeben. Ihr werdet sehen, dass einige Argument durchaus gegen diese Spiele sprechen...

Die Entscheidung eines Unternehmes solche Spiele nicht mehr anzubieten ist verständlich, da der Umsatz"einbruch" sich günstig auf die PR auswirkt. Von daher wird Dein Brief genau garnichts bewirken.

(1)Zynik beabsichtigt
 
Versucht euch einfach mal komplett leidenschaftslos mit dem Thema auseinanderzusetzen anstatt Euch dem Pawlowschen Reflex der Verteidigung der überaus wichtigen(1) "Computerspiele" hinzugeben.
Schon verstanden, dann muss ich die Beiträge hier wohl extra alle Kennzeichnen, dass sie nicht als ernsthafte Beiträge zu werten sein :rolleyes:

Edit: Done!

Nebenbei: Ich Verteidige gar nichts, ich spiele selten Computerspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung eines Unternehmes solche Spiele nicht mehr anzubieten ist verständlich, da der Umsatz"einbruch" sich günstig auf die PR auswirkt. Von daher wird Dein Brief genau garnichts bewirken.

Hab ich mir auch gedacht.

Ich spreche jetzt nur von mir, ziemlich subjektiv:
Ich spiele viel und gerne "Killerspiele" und schaue mir durchaus auch brutale Filme an. Gleichzeitig hab ich aber auch noch Freunde und bin am Wochenende unterwegs. Das es da irgendwann zu irgendwelchen Streitereien mit anderen kommt lässt sich leider nicht vermdeiden. Ich bin dann aber eher der Schlichter. Ein aggressiveres Verhalten legen meine Nichtzockerkumpels an den Tag. Ich bin ein friedlicher Mensch, aber auch kein Feigling (Nasen haben Kumpel mit türkischer Abstammung angegriffen, mit denen konnte man nicht mehr reden). Lustig war es nicht, nachdem der Adrenalinrausch vorbei war. Weder prügeln noch verletzen noch Streit macht mir Spaß...

BTW ich höre auch noch ziemlich aggressive Musik und hab eine Softair daheim rumliegen. Für mich sind das die Ventile in denen ich eventuellen Ärger/Frust rauslassen kann.
 
Ich frage mich, wieso Computerspielen die Schuld gegeben wird, wenn soziale Versager mit mangelnder ethischer und moralischer Kompetenz, sowie unzureichendem Urteilsvermögen Papi's Wumme dazu benutzen einmal auf Platz 1 (Titelseite) zu stehen, weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen. Wenn man nur vor dem PC hockt und Fast-Food in sich reinstopft, ist es doch klar warum sojemand keine Freunde oder ne Freundin hat.
Völlig idiotisch von der Regierung Computerspiele für soziale Inkompetenz verantwortlich zu machen. Das ist aber mal wieder typisch, dass sie nicht in der Lage sind zu sehen, dass solche Amokläufer soziale Randexemplare ohne Verstand, ohne Freunde und ohne Perspektive im Leben sind. Meiner Meinung nach sollte man die Eltern und Lehrer dieser Personen für ihre Inkompetenz in der Erziehung zur Rechenschaft ziehen.
Ich fordere ja auch kein Autoverbot, nur weil man damit auch in Menschenmengen rasen kann...
 
Aus dem Brief hat gesagt.:
Über 90% aller Jugendlichen in Deutschland haben Counter-Strike oder GTA auf ihrem PC installiert. Sind dies jetzt alles potentielle Amokläufer?
Sind das Spiele, die erst ab 18 sind, die da auf den PCs der "Jugendlichen" installiert sind? ;-]

Zum Thema noch:
Shooter sind sicher nicht an sich dafür verantwortlich, dass jemand Amok läuft.
Aber eine gewisse "Verrohung" der Gesellschaft (mal ganz unabhängig von amoklaufenden Einzelfällen) generell stelle ich schon fest. Die Gründe sind jedoch sicherlich vielfältiger - fängt bei Tom&Jerry an, geht über sonstige Inhalte im Fernsehen, weiter über die Egomanie in der Gesellschaft und stundenlang am Computer ballern trägt eventuell eben auch einen Teil dazu bei, intelligenter macht's zumindest nicht.

Dazu kommt noch eine immer höhere Erwartungshaltung. So wurde früher der eine Straßenfeger, der andere Maurer, ein dritter Bankkaufmann und ein weiterer hat studiert. Und alles war für sich ok, der Mensch war ok. Heute kann man das Gefühl bekommen, dass wenn du nicht ganz vorne mit dabei ist, biste nichts wert. Und es wird einem gesagt, dass man - wenn man nur will - alles schaffen kann. Das stimmt eben nicht was auch nicht schlimm wäre, würde es nicht immer wieder so suggeriert im Sinne von "hast eben nicht genug dafür getan, selber schuld".

Das klingt jetzt vielleicht spießig aber der Umgangston und die Umgangsformen haben sich in manchen Bereichen in den letzten 40 Jahren (so lange kann ich ungefähr reden) schon sehr verändert, leider.

Die Aktion des Einzelhandelskonzerns halte ich jedoch eher für eine Ausnutzung der Ereignisse zu PR-Zwecken, auch wenn der eine oder andere Initiator es vielleicht durchaus ehrlich und mit guter Absicht gemeint hat.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Spiele, die erst ab 18 sind, die da auf den PCs der "Jugendlichen" installiert sind? ;-]
*Klugsch***-Modus* Counterstrike ist ab 16 ;).
intelligenter macht's zumindest nicht.
Schonmal "richtig" CS gespielt? Das sind schwierige geistige Anforderungen, nicht umsonst sind viele "CS-Profis" Studenten...
Dazu kommt noch eine immer höhere Erwartungshaltung. So wurde früher der eine Straßenfeger, der andere Maurer, ein dritter Bankkaufmann und ein weiterer hat studiert. Und alles war für sich ok, der Mensch war ok. Heute kann man das Gefühl bekommen, dass wenn du nicht ganz vorne mit dabei ist, biste nichts wert. Und es wird einem gesagt, dass man - wenn man nur will - alles schaffen kann. Das stimmt eben nicht was auch nicht schlimm wäre, würde es nicht immer wieder so suggeriert im Sinne von "hast eben nicht genug dafür getan, selber schuld".
Signed.
Das klingt jetzt vielleicht spießig aber der Umgangston und die Umgangsformen haben sich in manchen Bereichen in den letzten 40 Jahren (so lange kann ich ungefähr reden) schon sehr verändert, leider.
Nennt sich Sprachwandel...Was früher toll und prima war, ist heute halt geil und sick. Was früher heruntergekommen und Blödmann war, ist heute abgefuckt und Hurensohn. Vielleicht lverwendet man ja in 40 Jahren diese Begriffe auch nur noch eher sarkastisch.

Just my 2 cents.
 
Zurück