userpic

Hmmm,irgendwie bringt mir des Tut nicht so viel da ich die deutsche PS Version habe und das "Programm"-Englisch nit soo gut kann!
coolscout
 
ok also ich sag einfach mal wie ich es gemacht hab.

1.) Das Photo das die Animation enthalten soll wrd im Photoshop gemacht (mach ich zumindest immer so).

Man erstellt einen KreisPfad dessen Kontur füllst du dann mit einem Pinsel. Das du dann einzelene Kreise bekommst musst du auf den Pinsel gehen und dir dort einen Kreis aussuchen, weiss jezz ned genau welche Palette man da laden muss, auf alle Fälle wälhst du einen Kreis aus und klickst danach auf diesen Kreis oben drauf dann gibst du bei Prozent irgendeine Zahl über 100 ein. Diese Zahl ist dafür da das du einstellen kannst wie weit die Kreise auseinander sein sollen.

Hast du dies erledigt gehst du bei dem KreisPfad auf Kontur füllen und schon hast du den lauter kleine Kreise auf einem grossen Kreis aufgeteilt.


2.) IR

das das ganze dann animiert ist musst du jeden kreis eine einzelne eben zu weisen das is das wichtigste am ganzen.
Bei der Animation machst man es dann einfach so, das du immer wieder Frames hinzufügst und immer nur die Kreise "sichtbar machst die du haben willst. Also bei dem ersten Frame is kein Kreis sichbar beim 2ten frame ein Kreise beim 3ten Frame der erste und der 2te usw.
Da is dann logisches denken verlangt. ;o)).


Bei den frames musst man natürlich auch den Zeitabstand zwischen den frames einstellen also bei jedem Frame bis auf das letzte verwendest du die gleiche Zeit nur beim letzten gibst du eine höhere ein damit es dann so ausschaut als würde der Kreis eine Runde ziehen sieht man bei meinen Bild.


hmm das war jezz mal auf die schnelle und die Zeit is zu kurz das ausfürlicher zu erklären.

Doch wenn noch Fragen auftauchen, einfach Fragen und vielleicht schreib ich auch ein tut mit Bildern falls es so besser verständlich wäre.


In diesem Sinne Gutes Gelingen


mfg Arcaine
 
Zurück