Username UND Passwort!

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Also, ich weiss, wie es geht, dass man ein Passwort abfragt, bevor die nächste Form geöffnet wird, jetzt meine Frage:
Wie kann ich es coden, dass ein Passwort in Zusammenhang mit einem Username ist, also, dass man in einer txtbox seinen namen eingeben muss und in einer zweiten sein passwort..?!

Schon mal danke für die Antwort(en)! :)
 
Das geht doch genauso einfach

Code:
Username$ = "user"
Passwort$ = "pass"

If textUserName.Text = Username$ and textPasswort.Text = Passwort$ then 
     Ereignis
Else
     MsgBox"Kein Zugang"
End if
 
ich hab mir 2 txtboxen gemacht! Eine textusername und die andere textpasswort und dann den Code in formload kopiert, und als Aktion form2.show gemacht, ging aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück