Username auslesen und ausgeben

Ausgegeben wird NULL

Obwohl der username in der DB vorhanden ist

also wenn ich das richtig vertsehe gibt es jetzt keine Möglichkeit, an den benutzernamen ran zu kommen?
 
Bei welchen von den beiden wird das ausgegeben?

Ich sehe gerade das vielleicht der Query totaler Quatsch ist, bzw den benutzernamen Unterschlägt:

Code:
SELECT userID, password, isAdmin FROM tbl_user WHERE username =
usw.
Mache daraus dies:

Code:
SELECT userID, username, password, isAdmin FROM tbl_user WHERE username =
usw.

Also nur "username, " einfügen. Könnte klappen.
 
bei der ersten wird
Code:
Eingeloggt als: object(SecurityManager)#1 (4) { ["isLoggedIn:private"]=> bool(true) ["isAdmin:private"]=> bool(true) ["username:private"]=> NULL ["userID:private"]=> string(1) "1" }
ausgegeben

bei der zweiten einfach "NULL"

Wenn ich in den SQL befehl "username" noch reinhaue, kommen wir der Sache schon etwas näher...

dann wird bei
PHP:
Eingeloggt als: <?php  echo var_dump($_SESSION['securityManager']->getUsername()); ?>

Ausgegeben:
Eingeloggt als: string(6) "Voltex"

Wenn ich jetzt die ausgabe so formuliere:
Code:
Eingeloggt als: <?php  echo $_SESSION['securityManager']->getUsername(); ?> <br>

dan klappt alles wunderbar und der benutzername wird auch ausgegeben!

Vielen Dank für deine Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück