Userkontrolle aus Datenbank mySQL

PizzaJT

Grünschnabel
Userkontrolle aus Datenbank Userkontrolle aus Datenbank

HI. ich bin ziemlich am Anfang meines mySQL könnens, habe mich aber schon recht eingearbeitet.... :)
Ich habe eine Tabelle, die ca. 20 verschiedene User "füttern" dürfen.
Dies klappt auch ohne Probleme, die Datenbank wird dann wieder über ein Php ausgelesen....
Jetzt habe ich eine Datenbank mit den Usern: User, pass, breich...

Mein GEdanke: Startseite mit zwei feldern, die geben das was der User eingibt per post an die zweite php.datei, diese checkt ob der User sich richtig eingeloggt hat und wenn ja welchen Bereich er ändern kann.... Unten sind die Textfelder die er ändern darf, bei submit schreibt es dann in die Zeile $bereich.....


WER KANN MIR HELFEN DIE USER ABFRAGE ZU REALISIEREN BZW. mir TIPS zur Sicherheit geben???...


mandy thänx. CU
 
schaue dir da doch mal am besten die session tutorials an und speichere einfach in der Db noch zusätzlich nen level z.b. 1 = Admin 2 = User und das kannste dann zimlich gut mit denn Sessions machen ;:)


MFG Badgott
 

Neue Beiträge

Zurück