UserInterface für Assemblerprogramm in C#

Dalerion

Grünschnabel
Hi Leute,

ich schreibe hier ins Forum, weil ich bei den Tutorials nicht wirklich was für mich gefunden habe. Ich suche eine einfache Möglichkeit um ein einfaches Grafisches UserInterface für ein MMIX Assemblerprogramm schreiben kann.
Dabei handelt es sich um ein Programm um long Brüche zu berechnen. Ich gebe ein der Kommandozeile als Argumente jeweils Zähler1 Nenner1 Zähler2 Nenner2 und die Grundrechenoperation als Zahl an: Bsp.: 1 für Addition
Das Programm gibt dann jeweils das Ergebnis für Zähler (leerzeichen) Nenner wieder zurück.
Ich weiß, dass man mit dem Visual Studio irgendwie eine GUI zusammenklicken kann und dann mit Funktionen hinterlegen kann, aber da ich davon überhaupt keine Ahnung bzw. Erfahrung besitze, suche ich auf diesem Weg Hilfe....

Danke schon mal im voraus, für eure Antworten!

Cya Dale
 
Zusammenklicken ist ein wenig übertrieben.
ich empfehle

Microsoft Schnelleinstieg

Zum Zweiten das Webcast Archiv

Dort kann man sich die alten Cast kostenlos herunterladen im ZipFormat und offline anschauen, die sind gerade für Anfänger sehr hilfreich. Da man sehen und sprechende Infos bekommt.
Man muss sich allerdings bei Passport Dienst von Microsoft registrieren.
 
Zurück