UserControl

Hi,

hat du über dem Control noch ein anderes Control liegen? Immer das Control an oberster stelle, empfängt die Maus Signale, und feuert dementsprechend diese Events.

Mfg,
Alex
 
Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mit Graphics etwas darauf gemalt. Ist dann Graphics das Control dann? ps ich benutze C# 2005 Beta 2
 
Versuchst doch mal "plain" ohne Paint. Wenn's geht weisst Du dann aus eigener Erfahrung das es sich noch nicht lohnt,
auf dem Framework 2.0 BETA rumzuhacken.

MfG, cosmo
 
Im Framework 1.0 geht es. Ich weis nicht was du meinst mit "plain",(saubert, clean hieß das doch? zumindest in die Richtung) Ja, auch ohne malen geht nix.


Da es ich es nun habe. Könnt Ihr mir doch sagen wie ich das UserControl verschieben kann?
Dafür brauch ich die MausPosition.X - e.X und auch das gleiche mit Y, über MouseMove Ereigniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "plain" meinte ich das Du es mal ohne Malen und irgendwas anderes ausprobieren könntest.
In diesem [post=969528]Post[/post] von Alexander Schuc kannst Du Dir anregungen holen. Es gib bestimmt noch ein bissel zum Thema im Forum.

MfG, cosmo
 
Diesen Beitrag habe ich schon gelesen, doch mir ist immer noch unklar wie ich die Mauskoordinaten von der Form aus bekomme!
 
Zurück