Usercontrol rauslöschen

wani

Grünschnabel
morgen

Ich bin gerade am erstellen einer Weboberfläche für ein Informationssystem. Die Daten dafür lese ich mir aus einer Sqldb aus.

Nun zum Problem, ich verwende zum anzeigen der einzelnen Menüpunkte Usercontrols. Laden tu ich ie jeweilgen Teile so:
Code:
speichern_opti sopti= (speichern_opti)Page.LoadControl("speichern_opti.ascx");
				Panel1.Controls.Add(sopti);
				sopti.Val=TextBox1.Text;
				Session["control5"]=sopti;
In dieser .ascx Seite ist dann das neue Usercontrol drinnen mit dem ich dann weiter arbeite. Das alte Usercontrol bleibt weiter oben bestehn und das neue wird unten dran gefügt. Drücke ich jetzt einen Button im neun Usercontrol macht er mir einen Reload der Page und fügt das alte Usercontrol unten nochmal hinzu.
Meine Frage wäre jetzt wie ich es schaffe das ich es unterbinde das mir das alte Usercontrol unten hinzugeügt wird.

Panel1.Controls.Clear() und Controls.Remove hilft mir da auch ned weiter.

danke schon mal im voraus
mfg daniel
 
Hallo,
du könntest überprüfen in der Page_Load Methode, ob Page.IsPostBack auf false steht.
Sofern dies zutrifft, erstellst du deine Controls. Somit wird bei einem Reload kein weiteres Control hinzugefügt.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. :)

mfg

Jens
 

Neue Beiträge

Zurück