Usercontrol dynamisch laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NRFi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit UserControls (1.1).

Ich habe ein UserControl, das ich über eine Seite immer wieder neu unten anhängen will. Das mache ich über einen Placeholder.

MyCtrl ctrl = new MyCtrl();
ctrl.Visible = true;
PlaceHolder1.Controls.Add(ctrl);

auf der Seite wird aber nichts angezeigt. Was könnte ich falsch machen?
Wenn ich das Control manuell auf die WebForm ziehe, geht es, aber das ist ja nicht das was ich will.

Hat Jemand eine Idee? danke schon mal!

Adri
 
Ich habs!

MyControl ctrl = Page.LoadControl("MyControl.ascx") as MyControl;

PlaceHolder1.Controls.Add(ctrl);
 
doch.
das nervt. man will hier Antworten. und ich wüsste nicht dass man Augenkrebs von Kleinschreibung kriegt. Wenn man darauf noch achtet, wird man nie fertig mit irgendwelchen Antworten. Und wenn man mal hier und da was klein schreibt weil man das öfters tut, wird man sofort jedes mal angekackt. das nervt.
Ansonsten hab ich ja nichts gegen das Forum und so. Aber bisschen lockerer könnte man das schon sehen find ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück