Neo2400
Mitglied
Hi Leute!
Habe eine generelle Frage zu der Realisierung folgender Situation:
Meine Website hat einen internen Bereich.
Dort können sich verschiedene User einloggen. Berechtigungsstufen gibt es auch.
Nun möchte ich jedoch neben den Berechtigungsstufen Projekte für verschiedene User anzeigen lassen (quasi unabhängig von der Berechtigungsstufe)
Ich möchte per Checkboxen bei der Projektübersicht wählen können, welcher User welches Projekt sehen darf.
Das würde heißen, das es in MYSQL eine Tabelle mit usern gibt. Und eine Spalte mit "zugängliche Projekte" oder so ähnlich. Nun soll aber ein bestimmter User nicht nur immer ein Projekt angezeigt bekommen, sondern alle, die per Checkboxen oder ähnliches ausgewählt sind.
Der Admin darf natürlich alles sehen.
Wie kann ich so etwas realiseiren? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch!
Gruß Neo
Habe eine generelle Frage zu der Realisierung folgender Situation:
Meine Website hat einen internen Bereich.
Dort können sich verschiedene User einloggen. Berechtigungsstufen gibt es auch.
Nun möchte ich jedoch neben den Berechtigungsstufen Projekte für verschiedene User anzeigen lassen (quasi unabhängig von der Berechtigungsstufe)
Ich möchte per Checkboxen bei der Projektübersicht wählen können, welcher User welches Projekt sehen darf.
Das würde heißen, das es in MYSQL eine Tabelle mit usern gibt. Und eine Spalte mit "zugängliche Projekte" oder so ähnlich. Nun soll aber ein bestimmter User nicht nur immer ein Projekt angezeigt bekommen, sondern alle, die per Checkboxen oder ähnliches ausgewählt sind.
Der Admin darf natürlich alles sehen.
Wie kann ich so etwas realiseiren? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch!
Gruß Neo