User registrieren mit MySql?

Joschii

Grünschnabel
Hi Leute, ich bin ganz neu hier, noch ein php anfänger, also bitte nich hauen :D

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das "PHP User-Online - Script von TheWolf " in meine Seite eingebaut und möchte den Usern aber eine Möglichkeit geben sich zu registrieren. Wie mach ich das denn?

Also das soll ja dann gemacht werden:
-Die User geben ihr Daten in ein html formular ein
-Das Formular schickt die Daten an meine Sql Datenbank, wählt sich ein und speichert sie.

PHP:
$benutzer[0]["Nickname"] ="test"; 
$benutzer[0]["Kennwort"] = "test"; 
$benutzer[0]["Nachname"] = "..."; 
$benutzer[0]["Vorname"] = "...";

Und zur Datenbank verbindung aufnehmen weiß ich auch noch.

aber wie sieht das dann insgesamt aus? kann mir jemand helfen?
ths im vorraus
 
Sorry, ich hab keine Ahnung, was du genau willst.
Um deine Daten in die Datenbank zu bekommen, verwendest du einfach folgendes Query:
PHP:
$sql = mysql_query("INSERT INTO tabelle (nickname, kennwort, nachname, vorname) VALUES ('".$benutzer[0]["Nickname"]."', '".$benutzer[0]["Kennwort"]."', '".$benutzer[0]["Nachname"]."', '".$benutzer[0]["Vorname"]."')");
 
ja, manuell eintragen ist klar....

aber die user sollen sich selber eintragen können. dazu würde ich ja gerne einen Script haben wollen.

also ein Formular, das wenn es ausgefüllt ist von dem User die Daten an die Datenbank schickt und die dort einträgt.
 
Ähm, das ist doch genau das, was der Codeschnipsel oben macht?!
Hier eben nochmal mit Formular:

PHP:
if (!$_POST['btn_submit']) {
    //Ausgabe FOrmular
    echo '<form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="post">
    Nickname: <input type="text" name="Nickname"><br />
    Kennwort: <input type="password" name="Kennwort"><br />
    Nachname: <input type="text" name="Nachname"><br />
    Vorname: <input type="text" name="Vorname"><br />
    <input type="submit" name="btn_submit" value="Eintragen">
    </form>';
} else {
    $sql = mysql_query("INSERT INTO tabelle (nickname, kennwort, nachname, vorname) VALUES ('".$_POST["Nickname"]."', '".$_POST["Kennwort"]."', '".$_POST["Nachname"]."', '".$_POST["Vorname"]."')");
}
 
Hallo,
sowas hast du doch gesucht oder?
PHP:
<?php
if(isset($_POST['submit']))
{
mysql_query("INSERT INTO tabelle (nickname, kennwort, nachname, vorname) VALUES ('".$_POST["Nickname"]."',
 '".$_POST["Kennwort"]."',
 '".$_POST["Nachname"]."',
 '".$_POST["Vorname"]."')");
}?>
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="POST">
Nickname:<input type="text" name="Nickname"><br>
Kennwort:<input type="text" name="Kennwort"><br>
Nachname:<input type="text" name="Nachname"><br>
Vorname<input type="text" name="Vorname"><br>
<input type="submit" name="submit" value="Senden">
</form>
bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es DrachenKaiser, danke dir!

edit: Habe mich jetzt damit rumgeärgert, aber der script nich, auch wenn ich eine Verbingung zu Datenbank habe... :rolleyes: :mad:

Kann mir nochmal bitte jemand helfen? wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück