User hinzufügen!

Bl4dE

Mitglied
Hi !
Hab da ein kleines problem.... und zwar gibt es ja bei mIRC und jedem anderem IRC
die User liste

Also die wo man dann zB.: einfügt:

Code:
owner: ident*@irc.blubbserver.org

so in der art...
Blos mein problem is, ich kenn den befehl nicht, womit ich etw. in diese liste schreiben kann.
Kann mir jmd. helfen ?

Code:
on owner:text:.addowner*:#channel:/******* $2
soweit is ja simpel.... aber da wo dann ****** steht fehlt mir das, womit ich dann in die user liste, $2 (den ident, wenn er mode +x ist) einfüge.

Bitte um hilfe ;-]
danke Bl4dE
 
Zu "bei mIRC und jedem anderen IRC" sei dir erstmal Punkt 7 von http://www.tutorials.de/tutorials158537.html nahe gelegt. :rolleyes:

Der Befehl den du suchst, lautet /auser. (Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) :p
Die Mask muss außerdem die Form Nick!Ident@host haben, also würde bei dir vorne das Nick! fehlen.

Weitere Infos erhälst du über:

Code:
/help /auser

Mit guser dürfte dir alles leichter fallen, da du hier lediglich den Nick und einen Mask-Typen Wert angeben musst.
 
Zurück