User Form Drucken

TOTAL_VBA_NULL

Grünschnabel
Hallo Leute!

Da bin ich ja mit meine erste Frage hier im Forum; ich würde gern, für ein Callerfassungssystem, eine Funktion einbinden, um den inhalt der ausgefüllte Textfelder in einen Worddokument (vorformatiert) auszudrucken (am besten) bzw. einfach die UserForm einfach so wie es ist zu drucken. Formeln werden gern angenommen :p da ich echt nicht viel Erfahrung habe.

Danke im voraus an alle

TVBAN
 
Normalerweise mach ich das nicht, hab dir aber eine Template angehängt (befindet sich im ZIP-File, ist eine Word-Dokumentenvorlage). Hier noch die Erklärung dazu.

Am einfachsten ist es, wenn du eine Word-Vorlage erstellst, die kannst du dann so formatieren wie du willst. Dort wo dann die Daten aus der UserForm reinkommen sollen, erstellst du dir Formularfelder. In der VBA-UserForm kannst du dann die Daten eingeben, per Knopfdruck (bei mir Füllen) füllst du dann die Word-Felder mit den Daten der UserForm. Mit Druck auf Drucken druckt dir Word die gefüllte Vorlage aus. Der Knopf Ende sollte für dich selbst sprechen.

Das ganze lässt sich natürlich erweitern (hochzählende ID, Mitarbeiterfeld, Sicherung der ID zum jeweiligen Mitarbeiter, ...), die Übernahme in das Formularfeld geschieht aber immer gleich.


Der Doc!
 

Anhänge

  • 26569attachment.zip
    8 KB · Aufrufe: 323
Hallo!

Wollte mich noch bedanken, das war echt hilfreich (leider hilft dann die Excel UserForm das ich erstellt habe aber ich werde es sicher überleben ^^ ).

Grüße!!

TVBAN
 
Zurück