User einer Verzeichnisstruktur automatisch hinzufügen ohne Vererbung...

Javanoth

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe in meinem Netzwerk eine ziemlich große Dateistruktur mit verschiedenen Freigaben und unterschiedlichen Berechtigungen.

Nun muss ich irgendwie einen weiteren Benutzer für die gesamte Struktur hinzufügen und das Möglichst einfach.

Allerdings dürfen die untergeordneten Berechtigungen nicht ersetzt werden, so das zb. "Besitz übernehmen" "Benutzerberechtigung verwerben" nicht möglich ist.

Und sich manuell durch ca. 2500 Ordner zu kämpfen... Nö, das geht auch nicht wirklich.

Kennt jemand von euch ein Tool oder eine Möglichkeit wie ich das Sinnvoll realisieren kann?

Dank schon mal im Vorraus,

Emanuel

Edit: Es handelt sich dabei allerdings noch um einen Windows NT 4.0 Server
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück