alfonsodiecko
Grünschnabel
Hallo,
Ich möchte wie schon der Titel sagt, einen User Zugangsrechte mittels PHP, auf eine Datenbank(sql) geben.
Habe nun folgenden Code zusammen gebastelt, der aber nicht zu funktionieren scheint.
die ausgabe habe ich natürlich über mysql_query gemacht
bekomme aber nun folgende fehler meldung
Da ich nun nicht gerade der erfahrenste php-Programmierer bin, besser gesagt blutiger Anfänger, weiß ich nun nicht wie genau die Syntax des Sql Befehles aussehen muss,
ich hoffe dass ihr mir ein bisschen under die Arme greifen könnt.
Mit freundlichen grüßen
Alfons.
Ich möchte wie schon der Titel sagt, einen User Zugangsrechte mittels PHP, auf eine Datenbank(sql) geben.
Habe nun folgenden Code zusammen gebastelt, der aber nicht zu funktionieren scheint.
PHP:
$sql3 = "REVOKE ALL PRIVILEGES ON '$cmsname' . * FROM '$cmsname'@'%' IDENTIFIED BY '*****'";
$sql4 = "GRANT SELECT ON *.* TO '$cmsname'@'%' IDENTIFIED BY '$cmsname' ,INSERT ,UPDATE ,DELETE ,CREATE ,DROP ,INDEX ,ALTER ,CREATE TEMPORARY TABLES ,CREATE VIEW ,SHOW VIEW ,CREATE ROUTINE,ALTER ROUTINE";
$sql5 = "EXECUTE ON '$cmsname' . * TO '$cmsname'@ '%'IDENTIFIED BY '$cmsname'";
bekomme aber nun folgende fehler meldung
Code:
There is no such grant defined for user 'kkkkkk' on host '%'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT ,UPDATE ,DELETE ,CREATE ,DROP ,INDEX ,ALTER ,CREATE TEMPORARY TABLES ,CRE' at line 1You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ON `kkkkkk` . * TO 'kkkkkk'@ '%'' at line 1
Da ich nun nicht gerade der erfahrenste php-Programmierer bin, besser gesagt blutiger Anfänger, weiß ich nun nicht wie genau die Syntax des Sql Befehles aussehen muss,
ich hoffe dass ihr mir ein bisschen under die Arme greifen könnt.
Mit freundlichen grüßen
Alfons.
Zuletzt bearbeitet: