UseNext - Eure Meinung

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte mal von euch hören, was ihr zum Thema UseNext zu sagen habt. Im Prinzip ist das ja nichts anderes, als ein Zugang zu einem Großteil des Usenet. Daß man da (legal oder illegal) Files herunterladen kann, gehört wohl oder übel dazu.

Ich mache mich ja noch nicht strafbar, wenn ich mich bei UseNext anmelde, nur um Zugang zum Usenet zu erhalten, oder? Klar, ich mache mich verdächtig. Aber noch nicht strafbar.

Ich bin der Meinung, daß das Risiko, des illegalen Filesharings verdächtigt zu werden, bei der Nutzung des UseNext-Dienstes einfach zu hoch ist, selbst wenn man es wirklich nur zum legalen Zugang zu News Groups nutzt.

Was meint ihr? Seh ich das falsch? Ist das Risiko nicht so hoch? Bewegt sich UseNext auf dünnem Eis? Oder stehen die auf der sicheren Seite?

Viele Grüße,
Hendrik
 
Hi

Also ich habe einen Scan von UseNext zugeschickt bekommen.... lies dir das mal durch und denn überleg nochmal ganz genau ob du dich da anmeldest ;)

eine Domainabfrage bei Denic:

Domaindaten
Domain: usenext.de
Letzte Aktualisierung: 13.09.2004

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Aviteo Ltd.
Theresienstrasse 6-8
80333 Muenchen


Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain usenext.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: XXXXXXXXXXXXX
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Theresienstrasse 6-8
PLZ: 80333
Stadt: Muenchen
Land: DE

http://www.gulli.com/dokumente/recht/hausdurchsuchung.html



Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain usenext.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain usenext.de.

Name: Aviteo Ltd.
Kontakttyp: ORG
Adresse: Theresienstrasse 6-8
PLZ: 80333
Stadt: Muenchen
Land: DE
Telefon: +49-89-288-90483
Telefax: +49-89-288-90484
E-Mail: info@aviteo.de



Technische Daten
Nameserver: ns9.ns9.de.
Nameserver: ns10.ns10.de.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Suchen wir doch nochmal nach der Aviteo Ltd. (komischer Name für eine deutsche Gesellschaft!?) bei whois.to :

[Querying whois.nic.de]
[whois.nic.de]
% Copyright (c)2004 by DENIC
% Version: 1.00.0


% Restricted rights.


domain: aviteo.de
descr: Aviteo Ltd.
descr: Theresienstrasse 6-8
descr: 80333 Muenchen
nserver: ns9.ns9.de
nserver: ns10.ns10.de
status: connect
changed: 2004-08-31T15:08:37+0200
source: DENIC


[admin-c]
Type: PERSON
Name:Bernhard Syndikus Rechtsanwalt<---- man schaue und staune
Address: Schwanthalerstr. 3
City: Muenchen
Pcode: 80336
Country: DE
Changed: 2004-08-31T14:20:10+0200
Source: DENIC


[tech-c][zone-c]
Type: ORG
Name: Aviteo Ltd.
Address: Theresienstrasse 6-8
City: Muenchen
Pcode: 80333
Country: DE
Phone: +49-89-288-90483
Fax: +49-89-288-90484
Email: info@aviteo.de
Changed: 2004-08-31T14:08:07+0200
Source: DENIC

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ups, womit das dann auch geklärt wäre. Ein neuer Geniestreich unsers allseits bekannten Münchner Rechtsanwalt. Also mal wieder eine Falle auf die wieder einige reinfallen werden und die in naher Zukunft wohl Grün-Weißen Besuch bekommen werden (zumindest bei euch in Deutschland, bei uns wohl eher grau/blau oder so in der Art)

Hoff das Interressiert euch


mfg ZiRaG
 

Neue Beiträge

Zurück