USB-Stick Kaufberatung

greif zu und kauf das Teil
Du schlägst es also vor ein NoName Gerät (Medion), welches auch noch teurer ist, einem Markengerät (z.B. Corsair) vorzuziehen?
Sorry, aber den Vorschlag kann ich nun ganz und garnicht nachvollziehen.

@MiMi, hier oben im hohen nasskalten Norden sagt man es so. ;)
Bei "tüddeln" hingegen muss man aufpassen in welchem Zusammenhang man es sagt.
"tüddel nicht" wird z.B. für "spinne nicht rum"/"rede keinen Blödsinn" verwendet. :D
 
Ich würde auch einem Markengerät den Vorzug geben. Dabei kommt es wirklich nicht auf 10-jährige Betriebsdauer an, die ist bei diesen Preisen kein Thema.

Es kommt jedoch darauf an, dass das, was man darauf speichert, auch wirklich zuverlässig wieder abgerufen werden kann. Und da hat man bei einem Markengerät einfach mehr Sicherheit.

Ronald
 
Sicherlich tu auch ich Markengeräte bevorzugen. Dass die halt mal ne Langzeitgarantie dabei haben, kann ich nix für.
Unser Kamerad Hektik hat um Meinungen gefragt. Die hat er nun reichlich vorliegen. Jeder hat seine eigene Meinung vertreten. Was er schlussendlich macht, weiss nur er selbst. Er hat sich ja auch seither nicht mehr gemeldet.
 
Hat denn mal jemand ne konkrete Kaufberatung? Evtl durch eigene Erfahrung? Anwendungsgebiet wird definitiv eine "mobile kommandozentrale". Also mit Boot-Eigenschaften und sämtlichen ies die man so brauchen kann. 4GB sollten es daher schon werden :)

Was ist von den USB-Sticks mit Display zu sagen?

@Maik: Is nich so schlimm, bins gewohnt ;)
 
Hallo Hektik,

schau Dir doch mal diesen Test durch. Da steht eine Menge Interessantes drin, und so ein Test ist vielleicht besser als einzelne Meinungen (kaum jemand hat ja sonst den Vergleich, und wenn man mit einem speziellen Stick zufrieden ist, heißt das ja nicht, das andere das auch sind.

Liebe Grüsse
Ronald
 
hi also meiner erfahrung ist kauf die einen von KINGSTON sind zwar etwas teurer aber preis leistung stimmt ( lese - scheib verhalten passt ) und hast garantie ( lass mich lügen 5 jahre oder mehr nicht sicher ) und der support wenn mal was sein sollte t auch super
 
@sp4ceuh: Bitte beachte beim Verfassen deiner Beiträge die Netiquette bzgl. deiner durchgehenden Kleinschreibung:

http://www.tutorials.de/netiquette.html hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
Und vermeide hier im Forum die Kurzform "f-u-n-z-t" von funktionieren, da diese vom Forensystem herausgefiltert wird, und der Stümmel "t" übrig bleibt.

Vielen Dank.
 
Zurück