USB-Kartenleser wird nicht erkannt

cater

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe so einen Hama 8in1 USB-Card Reader (1.1). Früher hat mein PC ihn problemlos erkannt und die Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Aber seit einiger Zeit wird das Teil nicht mehr angezeigt/erkannt. Ich kann ihn in den USB stecken, dann hört man auch dieses Geräusch, das Windows dann immer macht. Auch die Power-Leuchte auf dem Leser leuchtet rot und in den ersten Sekunden blinkt auch die grüne Access Lampe, so wie es normalerweise auch ist. Nur zeigt er die Laufwerke nicht an, egal welchen Kartentyp ich reinstecke.
Einen Treiber von der Hama Seite habe ich auch schon versucht zu installieren, keine Änderung. Leider weiß ich nicht, was ich davor am System verändert habe, seitdem es nicht richtig funktioniert - aber egtl. nichts großes.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, da das echt nervig ist, wenn ich immer die Kamera anschließen muss um Bilder rüberzukopieren.


Achja: ich habe WinXP Pro, USB 1.1 (Mainbord), USB 2.0 (PCI-Karte) (egal, welches USB ich nehme, will er nicht). Alle anderen USB-Geräte funktionieren.

Merci..
Carlo
 
Hi!
Hast du evtl. irgendwelche Laufwerksbuchstaben unterhalb von h vergeben seit es nicht mehr geht (Netzwerklaufwerke, Virtuelle CD-ROMs)? Einige USB-Sticks und Card-Reader "bestehen" aus irgendwelchen Gründen auf die untersen Laufwerksbuchstaben. Wir hatten auch das Problem mit dem gleichen Verhalten.
Angesteckt, Windows rödelt und zu sehen is nix! Als ich dann das Netzlaufwerk G getrennt habe war der USB-Stick da!

Keine Ahnung ob es das ist. Die Laufwerksbuchstabenzuordnung kannst Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung ändern.

Gruß
Ralf
 
Hey Danke, jetzt geht es!
Den Wechseldatenträgern waren *gar keine* Laufwerksbuchstaben zugeordnet, sodass sie im Arbeitsplatz dann auch nicht angezeigt wurden aber in der Datenträgerverwaltungsliste waren sie. Also hab ich einfach Laufwerksbuchstaben wieder zugeteilt und tadaaa..es geht.

Viele Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück