USB-Kabelmodem und Router

D

Daniel Wittberger

Hallo

In einem Haushalt gibt es einen PC.
Dieser PC ist via USB mit einem Motorola Kabel-Modem verbunden.
Dieses Kabel-Modem hat auch einen Ethernet-Anschluss.
Die Identifikation der Internetuser des Providers erfolgt mit der MAC-Adresse.

So nun die eigentliche Frage: Ich möchte nun einen Router installieren weil in dem besagten Haushalt ein Notebook dazu kommt.
Ist dies möglich wenn ich den Ethernet-Port des Modems nutze.
Es müsste Hardware-Technisch ohne Probleme funktionieren aber welche MAC-Adresse verwende ich und wo bekomme ich diese her.
Ich muss diese ja zur Konfiguration im Router eingeben damit der Router sich beim ISP richtig zu erkennen gibt.
Leider kenne ich mich mit dem Thema USB-Kabel-Modem und Router zu wenig aus und möchte noch vor dem Kauf eines Router sicherstellen, dass dies überhaupt möglich ist.

Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

Gr33ts
Witti
 
So habs herausgefunden. Man muss die MAC-Adresse der USB-Verbindung verwenden. Dann funktionierts auch mit dem Router.

Gr33ts
Witti
 

Neue Beiträge

Zurück