USB Flash'n

WaZZkeSS

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich möchte auf einen USB-Stick (m)eine Software Installieren.
So dass wenn ich den Stick anstecke, die (meine) Software startet und bsp.
eine Synchronisation, oder eine Applikation gleich gestartet wird.

Meine Frage:
Ist es mit C# möglich einen USB-Stick zu Flash'n?
Wenn ja, wie?


Ich wäre für jede Hilfe, Tipp, Anstoss, Vorschlag, Ideen usw. sehr sehr dankbar,
da ich eine Lösung dringend benötige.

Lg WaZZkeSS
 
Soweit ich weiß ist mit Windows7 Autostart von USB deaktiviert (keine Ahnung ob man das irgendwie wieder einschalten kann). Unter WinXP genügte es jedenfalls noch lediglich eine Datei namens "Autostart.inf" auf dem USB-Stick erstellen. Windows hat dann die Datei gelesen und die Anweisungen darin befolgt (falls der User das nicht abgestellt hat).
 
Hallo Shakie,

danke vorerst für deine Antwort.
leider ist das nicht das wonach ich suche. Mir ist die funktionalität über Autorun bewusst,
aber das deckt nicht meinen bedarf.
Es soll so ähnlich wie ein USB-Dongle bzw. so ein W-LAN Stick oder der gleichen sein.
So das wenn eine neuere Version der Software gibt, diese dann in den Stick neu eingespielt werden kann.
Es gibt ja auch Sticks welche vom Hersteller (Bsp. Cruzer) aus mit einer Software geliefert wird.

Ist eben sowas mit C# möglich. Danke und Lg

WaZZkeSS
 
Ich kapier das nicht ganz. Willst du auf dem Rechner bereits eine Anwendung am Laufen haben und die soll warten, bis (d)ein USB-Stick eingesteckt wird und dann was bestimmtes tun?
 
...nein, die Anwendung soll auf dem stick installiert (vorhanden bzw. geflasht) sein.
Wenn der Stick angeteckt ist soll dann die Software im Stick seine Arbeit tun.

Die Software auf dem Stick sollte bzw. darf nicht geändert werden.
Als Bsp. ein umts- oder WLAN-Stick. Wenn so ein Stick angesteckt ist startet die Software
um eine Verbindung herszustellen. Diese art von Software kann nur vom Hersteller aktualisiert
werden. Die Flashen die Software und spielen die neue Version drauf.
Wahrscheihnlich mit Delphi, C oder C++. Und ich suche in C# so eine Lösung.

Lg WazzKess
 
Zurück