USB Drucker freigeben (W2000) und auf Win98 installieren..

tomate

Erfahrenes Mitglied
An meinem W2000 Rechner habe ich einen Canon iP8500 installiert. Dieser ist über USB an den Rechner angeschlossen und auch freigegeben. Andere Rechner, welche auch W2000 installiert haben, können problemlos auf diesen Netzwerkdrucker zugreifen. Aber Rechner mit Win98 finden diesen Drucker nicht ein mal. Es muß daran liegen, daß mein Canon per USB angeschlossen ist. Einen etwas älteren Epson mit serieller Schnittstelle wird auch unter Win98 problemlos in den Netzwerkumgebung gefunden.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate
 
Hallo zusammen,

habe die Ursache gefunden. Für alle die es interessiert:
Der Freigabename darf für Win98 Systeme nicht länge als 8 Zeichen sein.
Nach dem ich den Freigabenamen von "Canon IPMAX 8500" auf "Canon"
umbenannt habe, hat auch Win98 diesen Drucker in der Netzwerkumgebung
gefunden.

Viele Grüße
tomate
 

Neue Beiträge

Zurück