Urlaub im Monat in dem das Ausbildungsverhältnis endet

Tiger-Maus

Grünschnabel
Hallo zusammen,

im Januar 05 ender mein Ausbildungsverhältnis durch die Prüfung. Um genau zu sein am 20. Bekomme ich dann noch für den Monat Januar anteilig Urlaub? Laut meinem Ausbildungsvertrag hätte ich Anspruch auf 2 Tage wenn ich bis zum 31. arbeiten würde, da das ja durch die Prüfung nicht der Fall ist, würde es mich interessieren ob ich noch Urlaubsanspruch für den Monat habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

eure
Tiger-Maus
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

das Ausbildungsverhältnis endet mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses.
Urlaubsanspruch besteht für jeden angefangenen Monat.

Stand : Metalltarifvertrag NRW

Ciao Stefan
 

Tiger-Maus

Grünschnabel
Meine Firma ist an keinen Tarif gebunden. Hier gibt es auch keinen Betriebsrat, nur eine Mitarbeitervertretung, die sich sowieso zu nichts äußert. Und laut unserer Personalabteilung gibt es nur Urlaub für volle Kalendermonate.

Das Prüfungsergebnis erfahren wir Noch am Tag der Prüfung.
 
C

christinab

Vielleicht en bissle spät und vermutlich weist die Antwort schon selbst, aber grundsätzlich hast du darauf anteilig anspruch. Somit vermutlich 1 Tag oder sogar 1,5 Tage!