url umschreiben mit mode_rewrite

Was ich bisher hatte hat ja nicht geklappt.
Daher wollte ich gern ein Beispiel für oben haben, alles weitere kann ich mir dann selbst basteln denke ich.

z.B. für:
http://www.domain.de/kategorie/startseite.php?PHPSESSID=f86c47be7963df104890693336a93212
Dachte ich an etwas wie:
RewriteRule ^startseite\.php(.*) /startseite.php [NC]
Also ich möchte den Teil: "startseite.php?PHPSESSID=f86c47be7963df104890693336a93212" in "startseite.php" umwandeln. Dabei ist "PHPSESSID=f86c47be7963df104890693336a93212" natürlich jedesmal eine andere Zahl (session id halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank, der erste Link war ganz gut.

hab mir nun das folgende gebastelt:
Code:
#RewriteCond %{QUERY_STRING} PHPSESSID
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1? [L,R=301]
Das funktioniert soweit. Ein problem gibt es damit aber noch, es wird auch das: "?m_id=13" o.ä. entfernt, dadurch kann ich diese Seiten gar nicht mehr betreten.
Wie könnte ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück