URL kürzen/manipulieren

Corex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte über einen URL z.b. http://www.meinepage.de/index.php?link=345 einen Parameter übergeben. Die wird aber in der URL-Leiste der Browser angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die angezeigte URL zu manipulieren(Manipulieren wäre interesanter) oder zu kürzen?
Egal wo sich der Besucher auf der Page bewegt soll die URL immer gleich bleiben!

Danke für euer feedback
 
das geht leider nicht. du kannst leliglich die komplette seite in einen frame packen, allerdings stellt es dann trotzdem kein problem dar, herauszufinden, auf welcher seite man sich denn wirklich bewegt.

gruß bloddy
 
Du kannst mit dem Apache Modul mod_rewrite deine URL manipulieren, bzw. umschreiben.

Das ist mehr oder weniger leicht, je nachdem, wie komplex dein Anwendungsbedarf ist.

Such einfach mal in den Tutorials hier nach mod_rewrite, da steht nämlich drinne, wie es funktioniert. :)

Bye, Transmitter
 

Neue Beiträge

Zurück