"URI-Formate werden nicht unterstützt" beim Dateidownload

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein Programm, das eine Funktion besitzt eine Website runterzuladen und dann anschließend den Quelltext nach einer URL eines Banners zu durchsuchen.
Jedoch bekomme ich beim versuch die URL downzuloaden die Fehlermeldung "URI-Formate werden nicht unterstützt." Ich hab keine Ahnung was ich sonst tun soll. Ich habs auch schon mit Streams etc. versucht, aber da kommt der gleiche Fehler.
Das hier ist das Relevante, wo der Fehler kommt.

Code:
WebClient client1 = new WebClient();              
client1.DownloadFile("http://" + lVsm.CheckedItems[i].ToString() + ".xxxxxx.xxxxxxx.de", Application.ExecutablePath + "/temp.txt");
                    
System.IO.StreamReader sR = new StreamReader(Application.ExecutablePath + "/temp.txt");

Der Fehler kommt in der Zweiten Zeile.
Die URL hab ich "verschleiert" (bevor sich jemand beschwert oder wundert).
 
Hi!

Du versuchst hier eine URI als Datei herunterzuladen, was natürlich nicht möglich ist. Du musst Dir also mit der HttpWebRequest Klasse den Inhalt der Seite quasi wie ein Browser herrunter laden und anschließend via Regex die Banner URL in dem HTML Code suchen.

Such mal nach deinen Dingen hier im Forum. Es existieren hier einige Threads zu beiden Themen. Such evtl auch mal mit meinem Benutzernamen. ;) Findest ein nettes Regextutorial.
 

Neue Beiträge

Zurück