Urheberrechte auf Katalog Layout

alex_s

Grünschnabel
Meine Frage ist etwas knifflig:

Innerhalb eines Rahmenvertrages (monatl. festbetrag für "alle" grafischen Angelegenheiten) habe ich einen Katalog gestaltet (Grafik/Layout).

Nach Beendigung des Vertrages gab es einen Abschlussvertrag:
- Nutzungsrechte der Grafiken an den Kunden (sprich: Sachen dürfen nachgedruckt werden)
- Der Kunde verpflichtet sich Änderungen an den Grafiken von mir zum marktüblichen Preis anfertigen zu lassen
- Ansonsten dürfen Änderungen an den Grafiken ausdrücklich nicht von Dritten durchgeführt werden

Jetzt flattert mir der neue Katalog auf den Tisch:
Das Layout ist exakt "nachgestellt": Farben, Formen, Gliederung, Icons genau so angelegt und Grafiken von mir wurden unverändert eingebaut, neue Inhalte und Grafiken hinzugefügt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich dagegen vorgehen sollte. Die Grafiken dürfen sie ja unverändert benutzen, aber das Layout übernehmen und die Inhalte austauschen?