ZodiacXP
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Noch habe ich nichts zu meiner Frage hier gefunden und meine Recherche kommt auch nicht weiter.
Ist es per AGB möglich das die Urheberrechte, über in einem Forum (oder ähnlichem) abgegebene Werke (Text, Bilder etc.), auf den Eigentümer des Forums übergehen? (zur kommerziellen Nutzung)
Bestimmt, denn ICQ macht es - aber ich möchte ganz sicher sein, dass sowas geht (Deutschland und auch Weltweit).
Desweiteren soll in den AGB stehen, dass der Autor trotzdem noch ausschließlicher "Alleinhafter" ist, falls etwas mit den Texten nicht stimmt (andere Urheberrechte verletzt, sonstige Rechtsverstöße). Geht sowas? Wie schreibt man so etwas?
Ist das von tutorials.de unter Punkt 5.3. vielleicht so etwas?
MfG,
Zod
Noch habe ich nichts zu meiner Frage hier gefunden und meine Recherche kommt auch nicht weiter.
Ist es per AGB möglich das die Urheberrechte, über in einem Forum (oder ähnlichem) abgegebene Werke (Text, Bilder etc.), auf den Eigentümer des Forums übergehen? (zur kommerziellen Nutzung)
Bestimmt, denn ICQ macht es - aber ich möchte ganz sicher sein, dass sowas geht (Deutschland und auch Weltweit).
Desweiteren soll in den AGB stehen, dass der Autor trotzdem noch ausschließlicher "Alleinhafter" ist, falls etwas mit den Texten nicht stimmt (andere Urheberrechte verletzt, sonstige Rechtsverstöße). Geht sowas? Wie schreibt man so etwas?
Ist das von tutorials.de unter Punkt 5.3. vielleicht so etwas?
Bei Einstellung von Inhalten bei tutorials.de räumt der Einstellende tutorials.de automatisch alle Nutzungsrechte bezüglich der relevanten Inhalte zeitlich unbegrenzt, unwiderruflich, kostenlos und nicht exklusiv ein. Der Nutzer stellt tutorials.de von allen Ansprüchen Dritter frei, die diese gegenüber tutorials.de wegen der Verletzung ihrer Rechte, insbesondere Urheber- oder sonstige Schutzrechte, aufgrund der von dem Nutzer übermittelten Inhalte geltend machen. Dies gilt insbesondere auch für geltend gemachte wettbewerbsrechtliche Ansprüche.
MfG,
Zod
Zuletzt bearbeitet: