Upper Case/Lower Case

EriFo

Erfahrenes Mitglied
Weis jemand wie ich bei einem CEditCtrl die Eingabe zur laufzeit des Programms in Gross- bzw. Kleinschreibung umwandle ?!
Also jetzt nicht den Text, den es gerade enthält, sondern das was der Benutzer eingibt.

M.f.G. Erik
 
Du kannst in PreTranslateMessage() alle Eingaben vor der Verarbeitung durch das Framework abfangen und überprüfen. Beispiele dazu habe ich bereits gepostet.
 
Die Edit hat übrigens auch zwei Styles dafür, dann musst du gar nichts selber machen.
ES_LOWERCASE und ES_UPPERCASE. Die Übersetzerdeppen haben es wahrscheinlich in was völlig anderes umbenannt, sollte aber auf jeden Fall im Dialog-Editor zugänglich sein.
 
Mensch, der Endurion schon wieder! Warum hast du mir das nicht bereits damals verrraten? Ich wäre heute sicherlich ein reicher Mann! :)
 
Ist mir bekannt - treten dort als zwei kleine unscheinbare Checkboxen auf.
Ich möchte das aber - wie schon gesagt - zur Laufzeit des Programms machen und nicht vorher im Resourceneditor. °^_^
Ich hab absolut nichts gefunden, wie man diese Styles zur Laufzeit ändern kann. -_-

M.f.G Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das kann man nachträglich mit ModifyStyle. Achtung, beim Tauschen den einen Removen, den andern Adden.
 
Zurück